UM 6.1.4 und Mehrkanal-Soundkarte

Hallo,

wer schafft es, UM6 mit seinen 4 Playern auf einem Mac an 1 Soundkarte zu betreiben?
Bei mir läuft der Player 4 immer noch auf den Ausgängen 3 und 4.

Habe es jetzt an einem Mac Pro, einem Macbook Pro und einem Mac mini ausprobiert, nach dem ich UltraMixer komplett deinstalliert habe und nur die Test-Version verwendet habe, ohne das vorhandene FileArchiv zu importieren. Also komplett jungfräulich.

Wenn ich eine zusätzliche Soundkarte für den 4. Player verwende und den dann freien 4. Stereo-Ausgang der Soundkarte auf den Sample-Player route, funktioniert es. Das kann doch so nicht gewollt sein.

Wann wird es endlich eine bessere Lösung zur Anbindung der Audio-Ausgänge geben, sodass auch mehr als 8 Kanäle von einer Soundkarte benutzt werden können.

Es gibt ja viele funktionierende Beispiele anderer Anbieter. In der Windows-Version ist es ja auch möglich.