UM 5.1.4 Final

Erst mal danke an das Ultramixer Team für den Release!

Ich habe die Final der 5.1.4 ausgiebig getestet und konnte bei den für mich relevanten Funktionen keine Fehler feststellen. Ich würde mich freuen, wenn das Ultramixer-Team mal einen Ausblick geben würde was in Planung ist. Für die Beta Tester gab es ja schon mal ein paar Hinweise aber vllt. wäre das auch für Nutzer interessant, welche die Informationen noch nicht haben.

Viele Grüße aus der Blütenstadt Werder!
Christian

Hallo UM Team,
schön das es mal wieder ein neues Relaese gibt. Bin schon fleißig am testen. Einige Dinge, die seit 2012 auf der Änderungsliste stehen, sind immer noch nicht realisiert, Schade. Zum anderen fiel mir im Einsatz auf, das beim Umschalten der Fenster von Archiv auf Master, Mixer oder Input und wieder zurück auf Archiv die Waveform stehen bleibt und der Sound teilweise hörbar unterbricht(wie Aussetzer). Verwende einen I7 mit 8 GB Ram und 1000 GB SSD. Bei dieser PC-Leistung darf so etwas eigentlich nicht passieren.
Liebe Freunde, Ihr habt es bislang nicht geschafft, die Soundengine so zu ändern, das ein vernünftiges DJ Mixing möglich wird. UM5 schafft es nicht, z.B. bei gleichen BPM-Werten (125) im linken Player einen Track mit dem im rechten Player laufenden Loop 4er oder 8er (z.B mit Drums) synchron abzuspielen. Spätentens nach 20 Sekunden driftet das Ganze auseinander und hört sich dementsprechend beschi…an. Das gleiche Beispiel im VDJ läuft gnadenlos synchronund klingt geil bis zum letzten Takt. Wenn ich im UM nachsychronisiere (was man dann ständig machen muß), wird ein Titel eingebremst und damit klingt der Mix das völlig daneben.
Die BMP Berechnungsmethode ist auf “Straight” eingestellt. :frowning:

Grüße aus Quedlinburg

Ich kann Dir nur Recht geben, die Beat Erkennung ist grauenhaft (aber bei UM bekannt aber es tut sich nichts)
Für mich ist UM nur noch ein Mediaplayer mit einem sehr gutem Archive, aber das reicht heute nicht mehr!!! (z.B. Mapping der Controller es werden auf der Seite welche angezeigt und wenn man das Mapping laden möchte siehe da kein Mapping vorhanden (grauenhaft)

Es wird nicht besser, BPM-Studio lässt grüßen! (Dresden lässt grüßen)

Das wars für mich!

Es wäre schön, wenn sich mal jemand von UM hierzu äussern würde!