UM 5.03 - Mini-Dropouts, ruckelnde Waveform und Tmepoanpass.

Hallo, folgendes Problem:
UM 5.03 für PC - kaum hörbare, aber für mich störende Dropouts - hakende Waveform und bei Tempoanpassung deutlich hörbare Dropouts/Haken des Sounds.

Habe im November von BPM auf UM4 bezw. UM 5 gewechselt. Ausstattung Laptop Top (siehe unten). 100% Zufrieden bin ich mit UM5 noch nicht. Selbst bei MP3 (320KB) hakt der Sound unmerklich - kaum hörbar…aber mich stört es. Die Waveform läuft auch nicht immer flüssig und sobald etwas höher codierte MP4-Files ins Spiel kommen ist UM5 am Ende seiner Kräfte. Geschwindigkeit kann ich kaum anpassen… Gerade bei anspruchsvollerer Musik kommt da UM an seine Grenzen. Das hatte ich bei BPM nicht. (Tanzmusik, Langsamer Walzer etc) Das ist mir zu wenig und nicht zuverlässig genug. Video: Warum soll ich 480p Video kaufen, wenn ich die als 720 bei xtendamix bekomme? Alles doppelt investieren??

Wer kann helfen? Das Support-Team hat mir bisher leider auch nicht wirklich helfen können…

Ausstattung: Laptop Lenovo W510 LED i7 1,6Ghz 4Gb 1000Gb 1600x900 WebCAM Win7Pro 4389-AC1 RAM Erweiterung: auf 8Gb | Grafik NVIDIA Quadro FX 880M | Sound Terratec DMX 6Fire externe USB-Soundkarte 24Bit/192kHz - | DENON DN-HC 4500 und/oder MC 6000MKII

Hallo VJ,

  • ich würde auf 16 GB den Arbeitsspeicher aufrüsten
  • nichts von externer Festplatte abspielen
    *die Wavekurve wird immer Ruckeln (UM)
    *wie hoch hast du den Videospeicher von dem UM eingestellt ?
    *Wlan ausschalten
    *Web Cam nicht benutzen(möchte wissen welche Wundermaschine das packt)
    *überprüfe die Systemauslastung des CPU`s & des Arbeitsspeichers, deaktiviere alles andere

Ich habe von Windows auf OSX gewechselt ,mein Mac ist auch ein I7,hier läuft auch nicht alles rund.Lade dir bitte mal die Demo Version von PCDJ DEX (Video DJ Programm)runter & vergleiche die reine Videofunktion.

Hallo,
ich habe heute ein wenig mit PCDJ DEX3 rumgespielt…
Das funzt wirklich gut… aber, das Archiv ist sehr gewöhnungsbedürftig und das ist der Grund, warum ich ja bei UM bin.

Ich hoffe, das UM kurzfristig hier einiges nachbessert… So macht es keinen Spaß…

Leider

Hallo Ohrwurm,

Audio-Dropouts sollte es auf keinen Fall geben, konzentrieren wir uns also mal auf das Problem:

  1. Läuft deine Soundkarte im 24Bit/192kHz-Modus? Wenn ja, schalte mal auf 16bit, 44,1khz herunter.
  2. Läuft deine Soundkarte unter UM im ASIO oder direct-X-Modus?
  3. Welche Latenz hast du eingestellt?

Weitere Hinweise zur Optimierungen von Musikrechnern findest du hier: help.ultramixer.com/article/wie- … pc-88.html

Happy Mixing,
Tobi

Moin Tobi,

die Soundkarte läuft auf ASIO. Latenz irgendwo bei 20. Die Einstellung des Wandlers werde ich heute Abend überprüfen.
Danke. Ich werde weiterhin berichten.

Habe seit gestern das Laptop im Hardcore-Test. Nur Videos, Auto-DJ und Sync…
Läuft bis jetzt stabil…und auch nicht warm geworden… Gutes Zeichen…

Läuft jetzt seit 24 Stunden im Dauertest… es wird…
Wie hoch sollte der Videobuffer eingestellt sein?? Bin jetzt bei knapp 128 MB…

Liebe Grüße
Heiner Olberding

Ich arbeite mit dieser Audiokarte: Terratec DMX 6Fire USB
http://www.terratec.net/details.php?artnr=10546&lang=de

Hallo, nachdem ich mittlerweile verzweifle habe ich das Problem erst einmal so gelöst, dass ich von Asio auf DirectX gewechselt habe. Keine Dropouts mehr etc. Hatte die Latenzzeit auf über 60 hochgestellt… keine wesentliche Besserung.

Aber, woran liegt das nun, das der Asio-Treiber diese Dropouts verursacht?
Danke

Everything thoughtful about it but I’m very encouraged.
โหลด gclub