UM 5.0 Ideen

Hallo

Erst mal Vielen Dank für den UM 5.0 ans Entwicklerteam

Ideen für UM5 .

  • Schön wäre es, wenn man eine Uhr als Video-Visualisierung-Effekt o.ä. einblenden könnte, Countdown für Silvester, oder wenn noch ein Geburtstag um 0:01 Uhr stattfindet.

  • Live-Texte speichern und abrufen/einfügen könnte, als Option so zusagen. In der Regel sind es immer die gleichen Texte, die man einblendet.

LG. F r i m a

Hallo Frima,

Live-Text-Bausteine sind schon in Planung, die Idee mit der Uhr finde ich auch gut. Wir werden mal schauen, ob sich das realisieren ließe.

Vielen Dank Frima für deine Vorschläge!

Tobi

Hallo
Und was mir noch fehlt (oder hab ich einen Haken übersehen?)… ein längerer Text sollte/könnte als Laufschrift erscheinen. Auch die ganze Konfiguration könnte man als eigenes Widget anlegen, um nicht jedesmal in die Einstellung der Visualisierung zu müssen, sondern dies in die oberste Ebene legen. Auch die Möglichkeit, die verschiedenen Visualisierungen automatisch wechseln zu lassen, wäre ein nettes Feature.

Hi,

Frage an die UM-Jungs: Könnte man auch so ne Art Stroboskop als Visualisierung machen? Und ne Art Laser-Show?

Grüße,
Jan

@Frima: Die Uhr wird es bald geben: ultramixer.com/download/?lang=de#toggle-id-6 :slight_smile:

Da könnte man die Uhr gleich für den Countdown 2014/2015 Silvester nehmen :smiley:

so war es gedacht :slight_smile:

UltraMixer 5.0.2 steht zum Download bereit.

Kann man das auch jetzt direkt über die Software tun?
Einstellungen -> Auf Update prüfen ?
Weil irgendwas was macht er ja, zeigt auch die 5.0.1 an und das keine Updates gibt, man die aktuelle Version schon nutzt

Oder einfach runterladen und drüber installieren?

einfach runterladen und drüberinstallieren :slight_smile:

Digitale Uhr funktioniert :smiley: auf dem Heim-Probier-PC und dem Backup-Laptop :smiley: alle beide Win7

Musik-Laptop (Win8) analysiert gerade und das dauert…

Ziffern könnten ein Idee heller sein, Habe das aber nicht nicht über den Beamer laufen lassen.

http://www.dj-frima.de/images/uhr.jpg

Gibt es die Uhr auch bald in analog?

Ja, wird es geben.

Hi, Frohe Weihnachten noch an alle, Wünsche ich.

Zum Thema Uhr, Ziffern werden erst heller wenn der Auto-DJ an ist. Damit kann ich leben.

Wäre schon, wenn man die Titelanzeige einstellen könnte, entweder oben oder unten.

Manchmal ist so wenig Platz, das man das unterste Bild vom Beamer gar nicht sieht.

  1. Das liegt an deiner Crossfades-Einstellung bzw. der Fadini-Kurve. Bei der X-Kurve ist bei Mittelstellung des Crossfaders ja nur 50% Lautstärke und damit Helligkeit gegeben. Wenn du das nicht willst, nimm die K-Kurve.

  2. Deinen Vorschlag hab ich mir aufgenommen, ich denke, dass können und werden wir mal mit umsetzen. Danke für den Vorschlag.

VG,
Tobi