UM 4 Vj kein video abspielen möglich

Ich versuche schon seit Erscheinen des UM v4 VJ, youtube-Videos zum laufen zu bringen (ohne Erfolg).
Gibt es irgendeine Einstellung, mit der das klappt?
Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende!
Ich benutze die neueste JAWA Sofware und den neuesten Quicktime Player, die neueste UM v4 VJ und meine Treiber sind auch alle aktuell.
Mein Notebook ist ein acer i7 QM mit Win 7 64 bit pro und
8 GB Ram, meine Grafigkarte eine HD 5650.

Hast du dich schon mit dem Support in Verbindung gesetzt? Die werden dir sicher besser helfen können.

Ja, das habe ich, aber helfen konnte der Support auch nicht richtig. Es wurde vermutet, dass alte Treiber oder eventuell der Quicktime Player nicht installiert sind.
Daran kann es aber nicht liegen, die Software ist aktuell.

in den Videoeinstellungen gibt es einen Schalter “erlaube Mehrfachanzeige”. Den könntest du mal versuchen auszuschalten. Dann sollte wenigstens ein Video funktionieren.

Ansonsten sollte es eine intensivere Untersuchung durch den Support geben:
ultramixer.com/contact.html

Danke für den Tipp!
Aber die Videoanzeige bleibt immer noch schwarz und wenn ich die Funktion "mehrfache Videos erlauben " ausschalte, bekomme ich die Meldung “Video ausgeschaltet”.
Ich habe heute mit dem Support telefoniert, dort wurde mir gesagt, meine Grafikkarte würde nicht unterstützt. Wobei doch eigengentlich die ATI HD 5650 eine gängige Grafikkarte ist. Es sollte dennoch möglich sein, wenigstens nur ein Video zum Laufen zu bringen. Ich habe dem Support meine Logfiles zugesandt,
mal sehen, was dabei herauskommt.
Eigentlich schade, ich wollte heute Abend auf unserer Privatfeier gerne Videos laufen lassen.
Jetzt muß eine Alternavie her!

Einen guten Rutsch an Alle !!!

Hallo Leute, euch allen ein gutes neues Jahr!

Ich habe auch Probleme mit der VJ-Version. Komischerweise haben die Videos im Preview-Fenster am Anfang nach der Erstinstallation super funktioniert. Da ich die UM4 Pro-Lizenz besitze, habe ich den Lizenzkey aktiviert. Seither laufen keine Videos im Vorschaufenster…
Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht. Habt ihr einen Tipp?

Hier meine Hardwaredaten:
HP Compaq 6710b
Intel Core 2 Duo 2.2GHz
2GB RAM
128GB SSD OCZ Agility3
Grafik Intel Mobile 965 Express
WIN 7 64-Bit Pro
UM 2, 3 Pro und 4 Pro Lizenz
(nur der Vollständigkeit halber: Casio Beamer XJ-S31)

Wenn das alles super funktioniert, dann wird das die geilste UM-Version überhaupt!!! Zur Zeit muss ich immer ein extra Videoplayer benutzen…und dazu immer zwischen UM und Videoplayer umswitchen…

Gruss, Oli

Sodele, Kommando zurück.
Ich habe den Pfad gefunden, in dem der UM-Key für die VJ-Version abgelegt wurde (C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\UltraMixer4), diesen gelöscht und nun funktioniert alles bestens :smiley: da der VJ wieder im Demo-Modus läuft.
Bleibt jetzt bloss die Frage warum…

Grüße, Oli

Hallo Oli,

wenn du einen UM4 Pro key hast funktionieren die Videos nicht. Prinzipiell sind sowohl die Lizenzen als auch die Installationen zwei komplett verschiedene Produkte.

Viele Grüße

OK, habs auch endlich gesehen und kapiert :blush:

Sorry…

… und gekauft! :laughing:

Spitze :slight_smile: