UM 4.? für Windows 10

Hallo zusammen,

wird eigentlich an einer UM 4.? Version gearbeitet, welche unter Windows 10 läuft? Konnte über die Suchfunktion dazu nichts finden.

del

Ich konnte die 4.1.3 Version zwar starten, allerdings konnte ich die Player nicht zum laufen bringen. Hatte mir dann die freigegeben Betriebssysteme für die UM 4 angeschaut und dort war Windows 10 nicht mit aufgeführt. Also habe ich ein Rollback auf Win 7 gemacht.

ultramixer.com/ultramixer/do … oggle-id-2

Hast du Windows 10 in der 32 oder 64 bit Version?

Es wäre schön wenn der Support die 4.1.3 mit Windows 10 testet und offiziell frei gibt. Dann wüsste man wenigstens, dass man bei seinen eigenen Einstellungen und Treibern den Fehler suchen muss, wenn das Programm nicht richtig läuft.

del

dann hätte es bei mir auch laufen müssen. Habe ein Lenovo W 510 mit i7-Core und 4 GB RAM. Aber wie gesagt, konnte ich das UM zwar öffnen, aber keinen Player zum laufen bewegen. Könnte aber auch am nicht passenden Java gelegen haben.

Ich warte jetzt mal auf Antwort vom Support, ob die 4.1.3 mit Win 10 getestet wurde und eine Freigabe erhält. Erst dann wage ich einen weiteren Versuch mit dem Upgrate.

del

UltraMixer benötigt kein installiertes Java…

del

Finde ich jetzt auch merkwürdig, denn ich hatte auch schon den “Java Runtime Error”, welcher durch ein Update der Java Version behoben wurde und UM danach wieder lief.

Sei’s drum, es wäre trotzdem schön ein klares Statement bezüglich UM4 mit Win 10 zu erhalten.

So, ich habe mich heute nochmal an ein Upgrade gewagt. Erst hatte ich es mit meinem Backup Laptop und interner Soundkarte versucht. Dort ging alles einwandfrei.

Danach habe ich Win 10 auf meinen Musiklaptop installiert. Mit interner Soundkarte alles fein. Externe Soundkarte Terratec AUREON XFIRE8.0 HD angeschlossen und Windows hat sie normal erkannt.
Windows fand auch keinen neuen Treiber, auf der Terratec Seite gab es aber eine neue Version für Win 10, 64 bit. Nach der deinstallation aller alten Treiber und installation des Neuen, hatte ich nach wie vor das gleiche Problem, dass kein Player im UM lief.

Ich konnte dann den Fehler im Gerätemanager finden. Windows 10 hat im Gerätemanager neben dem “Audio, Video, Gamecontroller” Menü, noch ein Menü für “Audioeingänge und -ausgänge”. Nachdem ich in dem zweiten Menü ebenfalls alle Ein- und Ausgänge der internen Soundkarte deaktiviert hatte, läuft jetzt der UM mit der externen Soundkarte.

Vielleicht hilft dieser Hinweis weiteren Usern.

Mein Problem hat sich also erledigt, trotzdem wäre ein Statement diesbezüglich nett gewesen.

Danke für Deinen Hinweis, mit WIN 10 hatte ich in anderer Richtung auch so meine Probleme.