UM 4.1.0 RC15 stehende Waveforms / Freezes der Anzeige

Moin,

ich habe auf dem MAC das Problem, wenn ich durch die Suchergebnisse scrolle, das die Waveforms stocken bzw stehen bleiben!

Gestern hatte ich das Problem das UM sich ne schöne Pause von ca.30 Sekunden gekönnt hat, Bild war eingefroren, Musik spielte aber zum Glück weiter!

Habt ihr ne Idee, woran das liegen könnte?

Hardware Macbook Pro 13"
2,3 GHz Intel Core i5
8GB RAM
Intel HD Graphics 3000 512 MB
UM 4.1.0 RC15

gruss Heiko

Wir haben in einer der letzten RSC den Datei-existiert-Check umgebaut. Hierbei wird geprüft, ob die Musikdatei auf der Festplatte noch vorhanden ist. Diese Prüfung fand sonst immer beim erstmaligen Anzeigen einer Gruppe statt und wurde nun so verändert, dass sie erst dann stattfindet, wenn der Musiktitel in der Filmarchiv-Liste auch angezeigt wird, sobald man da hinscrollt.

Wenn die Prüfung nun ungewöhnlich lange dauert (z.b. bei externen Festplatten oder Netzlaufwerken), kann dies das flüssige Scrollen beeinträchtigen.

Wir werden nochmal überlegen, ob wir das noch mal optimieren können,

Hm,

also der MAC den ich nutze hat 2 Festplatten!

Ultramixer läuft auf der SSD und die Musikdateien liegen auf der internen(per SATA) angebundenen Festplatte.

Also keine externe Platte!

Also sollte das ja nicht auftreten?

gruss Heiko