UM 4.0.1 und OS 10.8.3

Hallo UM-Team,

lange habe ich hier nichts posten müssen, aber jetzt haben wir unsere Mac auf den neuesten Stand gebracht und registrieren leichte Schwierigkeiten mit der aktuellen Version 4.0.1:

1.) UM wechselt zufällig die Ausgabekanäle zwischen dem Denon DN-HC 4500 und der internen Soundkarte. Das ist nervig, vor allem weil kein erkennbares Muster dahinter zu erkennen ist. Es passiert mal beim Neustart, dann wieder im laufenden Betrieb.

2.) Die Funktionen “Takte verdoppeln/halbieren” funktioniert nur wenn in den Einstellungen der Haken bei “Immer Echtzeit-BPM verwenden” aktiv ist. (Dieses Problem hatte ich schon mal telefonisch geäußert, steht hier nur der Vollständigkeit halber).

3.) Der Youtube-Download lädt keine Lieder mehr runter. Er zeigt die Lieder in dem Auswahlfenster und tut auch so, als würde er den Download starten, aber dann passiert nichts mehr.

Vielleicht könnt ihr was damit anfangen.

Freu mich auf eure Ideen.

Grüße aus Heidelberg

Hallo,

  1. Das kann vielleicht daran liegen, dass du den Denon immer mal an einem anderen USB-Port anschließt?

  2. Wir werden dem nachgehen, vielen Dank für den Hinweis.

  3. Ja, Youtube hat mal wieder etwas verändert, so dass wir UltraMixer darauf anpassen müssen. Update in Kürze verfügbar…

Viele Grüße,
Tobi

Hallo Tobi,

danke für die Rückmeldung.
Der Denon wird immer am selben USB Port angeschlossen, bzw. bleibt angeschlossen. Das ist keine mobile Station, sondern fest eingebaut und damit ist dieser Fehler ausgeschlossen. Andere Idee?

4.0.2 RC3 wird gerade geladen, danke :slight_smile:

Grüße