UM 3.2 - Ansteuerung HC-4500

Hallo allerseits,

ich komme jetzt endlich mal dazu, hier einen kleinen Fehler von UM 3.2 zu posten:

Seit ich die aktuelle Version von UM 3 Prof. aufgespielt habe werden an meinem Denon HC-4500 die Hintergrundbeleuchtungen der 5 “Function Keys” vom rechten Laufwerk nicht mehr angesteuert - was ein bissel unschön aussieht.

Der Fehler liegt nicht an meinem Controller, da dieses auch an 2 weiteren HC-4500 von Kollegen der Fall ist, an denen ich dies diese Woche endlich mit meinem Rechner angetestet habe.

Die Funktion des Controllers ist nicht beeinträchtigt, zumindest was die von mir genutzten Funktionen betrifft, aber es sieht äußerst Unschön aus, da der Controller auch von den Kunden zu sehen ist.

Der Funbird

Ich wollte nochmal kurz an mein kleines Problem erinnern - hat jemand zufällig eine Lösung?

Hallo DJ-Funbird,

sorry, dass dein Post etwas unter ging bei uns. Wir werden das überprüfen und ggfs. gleich im nächsten Update beheben. Vielen Dank für den Hinweis!

VG,
Tobi

Danke! :slight_smile:

Hallo,

laut Aussage unserer Programmierer war diese Hintergrundbeleuchtungsfunktion nur in einer Zwischenversion (Beta) probehalter enthalten, hat es aber nicht in die finale Version geschickt, weil viele Nutzer das so nicht haben wollten, da man nicht genau unterscheiden kann, ob die Funktion nun an oder aus ist, bzw. welche Funktion nun aktiv ist, Sampler oder Cue.

Dann schaltet die Funktion Keys komplett aus oder komplett glimmend an!

Derzeit sind die Key-Tasten Links glimmend, und rechts aus - das sieht einfach besch… aus :wink:!

Was die anderen Kollegen angeht, hier kann ich das nicht nachvollziehen, da die Tasten ja nicht voll leuchten sollen, sondern wie bei anderen Programmen glimmen sollten, und bei eingeschalteter Funktion dann kräftiger Leuchtend.

Aber wie auch immer - aktuell ist bei den Funktion Keys ein bug weil nur die Linke Seite angesteuert wird!

Dies bitte ändern :slight_smile:

Oh, das darf natürlich nicht sein :slight_smile: Wird im nächsten Update behoben sein.

Supi! :smiley:

Aktuellste Version 3.2.0.1 ist aufgespielt, der Fehler besteht aber immer noch.

Hardware ist ein Lenovo T510 Rechner.

Habe ich als einziger dieses Problem?

Und wenn ja, wo könnte ich noch den Fehler suchen?

Gruß von mir :slight_smile:

Fehler besteht auch unter Vers. 3.2.1!

Hallo Funbird,

sorry, das wurde noch nicht bearbeitet. Ich habe hier die Priorität hochgeschraubt, wodurch es nun diese Woche auf der Agenda steht.

Viele Grüße,
Tobi

Danke :slight_smile:

Hallo,

wir können das Problem derzeit auf keinem unserer Rechner nachvollziehen. Habt Ihr das Problem ebenfalls mit UltraMixer 4?

UM4 ist nicht im Einsatz da 3.2 völlig ausreicht.

Das Problem muss aber an UM liegen, da dieser Funktionsfehler an allen HC-4500 auftritt, an die der Rechner angeschlossen ist.

Am vorhergehenden Techner - einem T61 war es ebenfalls so.

ich kann ein bild schicken, wie das Aussieht - sag nur wohin das Bild soll.

Lieben gruß von mir :slight_smile:

Bild bitte hier ins Forum oder an den support schicken (ultramixer.com/contact.html)

Erledigt - wurde per Mail geschickt :slight_smile:

Hallo DJ-Funbird,

wir hatten ja auf der Messe herausgefunden, dass die Funktionstastenanzeige bei dir im UltraMixer nur links und rechts unterschiedlich eingestellt war, gell?

Es handelte sich also um keinen Fehler, sondern um ein normales Verhalten bei der Bedienung :slight_smile: (Nur als Info für die anderen hier gedacht).

Jepp - kleiner Fehler mit optisch unschöner Auswirkung :wink:!

Fehler lag aber nicht am UM oder Denon sondern am Dritten im Bunde vor dem Rechner.

Das Problem war echt leicht zu beheben, aber erst mal drauf kommen :wink:

Gut das man auf der Messe unterwegs war :slight_smile:

Danke!