UM 3.2.0.1 hat jeden Tag eine neue Macke!

Hi, so langsam reicht es mir. Bei mir dreht UM Pro nun völlig durch und meine gestellten Fragen werden nicht oder nur mit großer Verzögerung beantwortet.

Und nun habe ich wieder einen riesigen Bug: UM Pro hat selbständig das Filearchiv zerlegt und die Spieldauer aller Song selbständig neu vergeben. Hatte der Song vorher 4:30, so wird im UM Pro nun 0:00 angezeigt. Ein anderer Song hat nun 0:45. Jeder Song ist betroffen. Na, dachte ich, bist ja clever und löschst das Filearchiv. Leider hat das neue Filearchiv die gleiche Macke. Nochmal clever: alle IDTags neu eingelesen… Denkste! Immer noch dieser Mist. Nur wenn ich einen Song abspiele, erkennt UM plötzlich die korrekte Spieldauer und zeigt sie richtig an. Ich möchte jetzt aber nicht die ganze Musiksammlung durchspielen… Was ist bloß los mit UM 3.2.0.1 PRO???

Und so lange ich viel Spaß mit dem UM in den letzten Jahren hatte: ich mache mir ernsthaft Gedanken, die Software zu wechseln.

Grüße
Oli

Die Spieldauer im Archiv darf sich eigentlich nie ändern. Die wird beim ersten Hinzufügen berechnet und dann abgespeichert.

Welche Dateiarten sind betroffen? MP3? M4A? Wenn es MP3s sind, sind die mit variabler Bitrate kodiert?

Hast du mal probiert, UltraMixer 4 als Demo zu testen? Passiert das dort auch?