UM 3.1

Hallo erstmal,
Habe UM seit 1 Woche im Einsatz und muss sagen gegenüber BPM, welches ich seit Jahren Benutze, ist es mit einem DN-MC6000 schon ein unglaublicher Fortschritt. Nun habe ich einen Fehler, ich weiss allerdings nicht ob es ein Fehler ist oder eine gewollte Funktion. Wenn ich einen neuen Song vom Archiv direkt in Player A oder B ziehe verstellt sich der Gain Regler im jeweiligen Equalizer immer wieder, das heisst habe ich ihn auf 0 db eingestellt steht er dann auf -6 db, wenn ich den AutoDJ laufen lasse passiert dies ebenfalls beim Laden eines Titels aus der jeweiligen Playlist.
Meine Frage wäre nun: ist dies ein Fehler oder gewollt, kann man diese Funktion abschalten da ich den EQ nicht benutze? Oder liegt es am Denon MC6000?

Dank an alle, die schon länger mit UM arbeiten, für eine Antwort!
Mfg
B. Landmann

Hallo Leute,
habe die Antwort im Beitrag von DJ-Ceule gefunden. Kann Ihm nur beipflichten, ich war sehr lange von BPM überzeugt und muss dies nun revidieren da die Jungs vor Jahren auf der Musikmesse in Frankfurt mal eine Version 5 versprochen haben, was nie stattgefunden hat. Also UM Programmierer Geile Software schon in Version 3.

Hi BLandmann,

Das liegt daran, dass die Lautstärkenormalisierung eingeschaltet ist :slight_smile: Einfach ausstellen.

Danke danke für dein Lob! Wir werden dieses Jahr noch einiges bringen für Euch! Wir freuen uns über jede Form von Werbung, die Ihr für UltraMixer macht!

Viele Grüße aus Dresden,
Tobi