UM 3.0.1 + Denon HC 4500 + NI Audio Interface

Hallo,

Ich bin jetzt von BPM Studio auf Ultramixer 3.0.1 umgestiegen. Erstmal ein großes Lob an die Programmierer. Das Programm ist echt gut.

Jetzt habe ich mal eine Frage. Wenn ich den Denon HC 4500 als Controller laufen lasse, muss ich dann auch das eingebaute Audiointerface des Controllers nehmen oder kann ich auch ein externes Audio Interface z.B. Native Instruments Audio 8) zusätzlich anschließen? Schafft das Ultramixer?

Vielen Dank schon einmal für die Infos.

Hallo discoholli1,

erst einmal Herzlich Willkommen in der UltraMixer-Community und viel Spaß mit UltraMixer.

Auch wenns UltraMixer schwer fällt, es kommt auch mit dem Audio-Interface von Native Instruments klar :wink:

d.h. du kannst den Denon als reinen Midi-Controller benutzen und für die Audio-Wiedergabe eine andere Soundkarte.

Danke für die rasche Antwort.

Was kann mir denn Ultramixer für Audio Interfaces empfehlen? Womit tut sich Ultramixer denn nicht soooooo schwer? :laughing:

Z.b. mit der Hercules trim 4/6

Bin auch genauso betroffen. Bin seit fast 11 Jahren BPM-Studio-Nutzer, aber die Zeit scheint reif für UM zu sein!
Hab UM hier schon ne Weile installiert, aber es gibt doch immer ncoh Bugs die mir den vollen Wechsel verbauen.
Hab ebenfalls die Audio 8 DJ von NI weil die echt schnuckig ist und weil ich Traktor auch mal richtig testen wollte. Aber das Bedeinkonzept ist wenig überzeugend für einen UnterhaltungsDJ.
UM kommt mir da sehr entgegen!
Das 4500er habe ich hier zum Test auch in Betrieb und hab es gerade mal mit der 3.02 mal wieder getestet, aber es hängt sich trotz der neuesten FW (1.006) immer wieder auf, d.h. es reagiert auf keinen Tastendruck.
Allerdings habe ich das ganze auch nur an meinem “Reservesystem” probiert. Einem PIV 1,8GHz. Vielleicht ist der auch etwas veraltet. Bin gespannt wie es an meinem “echten” System ist. Aber da war es bisher leider ähnlich. Ich vermute das Problem aber doch eher bei Denon…
Ich dachte eigentlich Denon wäre quais die “Edelschmiede” bei den Midi-Controllern. Und jetzt soll ich Hercules nehmen? Dass sind doch eher “Billigprodukte” oder haben die mittlerweile einen besseren Ruf?
Also: Welche Kombination ist denn nun “amtlich”??

Hast du schon die letzte Version 3.0.2.3 versucht? Wir haben hier keine Probleme mit dem Denon HC4500.

Also eine amtliche Kombination ist z.B. “UltraMixer + Denon HC4500”, “UltraMixer + Denon MC6000” oder “UltraMixer + Hercules 4-MX” oder “Hercules + American Audio VMS4”

Ja, die 3.0.2.3 ist drauf. Das Problem mit dem aufhängenden Bedienteil habe ich bisher bei allen Versionen von UM (ab 3.0) gehabt. Vielleicht hat das Teil ne Macke. Ist ja Gott sei dank nicht meins sondern nur geliehen. ;->

Hm, aber der “Porsche” unter den Midi-Steuerungen ist doch eher der 6000er Denon oder? VMS4? Oder doch Hercules? Aber das sind doch alles so ne “Chinabuden”…
Auf dem Denon Karton steht wenigstens: Made in Japan - Fokushima! Ehrlich - ich hatte mich schon gewundert warum das Display so strahlt! ;-> Nee, war nur n böser Witz. Aber Fokushima stimmt!

Hallo,

ich habe jetzt komplett auf UM umgestellt. Ich arbeite mit einem Pioneer DJM5000 (auch als Soundkarte) und dem Denon HC4500.

Ich habe mich für den Denon damals entschieden, da ich auch ganz gerne mit Traktor arbeite.

Es läuft bei mir absolut stabil.

Ich habe auch schon eine Native Instruments Audio 8 in Verbindung mit dem Denon HC4500 gehabt. Läuft auch absolut stabil. Bei der Konstellation musste ich allerdings W-LAN abstellen. Ansonsten hatte ich Drop Outs. Das passiert beim Pioneer nicht. Keine Ahnung warum.

Ansonsten ein echt super Programm als Ersatz für BPM-Studio.

Viele Grüße

discoholli1