UM 2.5

Ich intressiere mich schon lange für UM, jedoch wann kommt endlich die Version 2.5 mit Waitlist.

Diese benötige ich um sinnvoll arbeiten zu können, darum habe ich UM auch noch nicht käuflich erworben.

Infos und Bilder sollten ja schon längst, erschienen sein laut Ausage im Support Forum.

Noch viel länger werde ich nicht mehr warten, dann werde ich mich für BPM Studio entscheiden, weil dort geschieht einiges. Vieleicht gibt man ja den Usern die auf UM warten, über diesem Weg eine Antwort.

Vielen Dank

DJ Mike

sicher eine waitlist ist eine feine sache… aber nur deswegen auf UM verzichten? mann kann auch jetzt bereits super mit dem proggie arbeiten und die wünsche werden eben vorerst vom wunschzettel in eine playlist eines der beiden player gezogen. da brauchen nämlich nicht nur 5 titel drin stehen, die du als nächstes spielen willst… da kannst du ruhig einige mehr vorübergehend “parken” :wink:

und bpm-studio ist für meinen geschmack einfach viel zu viel überfrachtet und unübersichtlich… ich jedenfalls mag meinen UM nicht mehr missen.

lg gothicman

Ich kann DJ-Mike nur zustimmen. Versuche mal in die beiden Playlisten eine ungerade Anzahl an Titeln einzufügen.

Was soll da passieren? Ich habe ständig in Playlist 1 mehr als 30 Titel und in Playlist 2 mit Wunschtiteln vlt. irgendwas bei 70-80 Titeln. Da hab ich bisher noch nie Probleme bekommen.

Probleme bekommst allerhöchstens, wenn de den Auto-DJ laufen lässt. Aber dann brauchst auch kein DJ-Programm, dann kannst genausogut WinAmp laufen lassen :wink:

LG gothicman

Beim Winamp kann man keine Titel Vorhören und man kann nicht von einem Titel in den andern überblenden.

Dafür hat Winamp eine vorzeigbare Medialibrary :wink:

Ja, beim AutoDJ bekommt man Probleme. Der hat im Vergleich zu den Mitbewerbern noch einige Schwächen. :slight_smile:

Bei BPM geschieht einiges? Bisher habe ich von den Jungs immer nur viele Ankündigungen gehört auf die man teils Jahre warten musste - wenn überhaupt… Sollte sich das nun geändert haben?

Nachtrag: Ich hab bei der “Konkurrenz” mal wieder die Seite besucht und: Nichts hat sich dort getan, seit über einem Jahr nicht mehr. Die lang angekündigte v5 ist immer noch nicht da, nicht mal mehr kleinere Updates gab es seit über einem Jahr…

Obwohl ich eine Wait- oder Wishlist auch sehr begrüssen würde… Aber geht auch ohne erstmal ganz prima.

Ich benutze schon seit langem BPM-Studio pro, und bin auch sehr zufrieden damit. Leider steht jetzt ein Windows 7 upgrade und ein Dongeltausch an. Die Preise dafür sind aber meines erachtens maßlos übertrieben. Und viel neues gibt es da wirklich nicht. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem neuen Programm auf Ultramixer gekommen. Die einfache Waitlist ist für mich aber ein muß, ebenso eine bessere Playlisten verwaltung. Die Ankündigung der Version 2.5, wo das realisiert sein soll sind aber bald auch schon ein Jahr alt. Da sich kein Verantwortlicher zu einem Termin für die Version 2.5 hinreissen lässt, bezweifele ich, das die Version in absehbarer Zeit erscheinen wird. Da meine Geduld auf diese Version jetzt langsam ein Ende hat, werde ich wohl noch mal in das nicht ganz so Moderne BPM investieren. Schade!

Ich würde noch etwas warten…es lohnt sich auf jeden Fall…

Hallo.

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, was das Vermissen einer Waitlist angeht!
Auch ich nutze seit Jahren BPM Studio, bin aber schon lange nicht mehr mit deren Update-Politik (nach Jahren des Wartens wenig Neues für viel Geld) zufrieden. Auf der Suche nach Alternativen bin ich (ebenfalls schon vor Jahren) über UM gestolpert, habe es mir aber bis jetzt auch noch nicht zugelegt.

Warum? U.a. auch wegen der immer noch fehlenden [b:7299c]Waitlist[/b:7299c], die nun mittlerweile auch schon [b:7299c]seit Jahren (!) angekündigt[/b:7299c] wird ([url=http://www.ultramixer-djforum.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=1565:7299c]Zitat vom 16.10.2008[/url:7299c]: “Nach den Entwicklungen am AutoDJ und der Stilleerkennung geht die Entwicklung der Waitlist nun wieder ordentlich voran. Auch im Bereich “Mixing” wird kräftig gearbeitet.”
Eigentlich schade …

Soviel zur Theorie - und man soll ja nicht rummeckern, wenn man keine Ahnung (sprich: praktische Erfahrung mit dem Programm) hat (oder wie Dieter Nuhr es formulieren würde: “… einfach mal die Fresse halten” :slight_smile:
Deshalb werde ich mir jetzt (endlich) die Demo runterladen und auch ohne das von mir so vermisste Feature ausgiebig testen.
Und vielleicht taucht ja in der Zwischenzeit wie von Zauberhand noch eine verlässliche Info hier im Forum auf, wann es denn nun endlich das von vielen erwartete Release mit Waitlist gibt …

Mit besten Grüßen,
Michael a.k.a. DJ Xcite.

Es wird kommen…