UM 2.4.5 mit Aussetzern und falschen Zeitangaben

Hallo User,

nutze UM 2.4.5, Windows XP und habe seit Sonntag ein Problem. Das trat bereits bei der Version 2.4.3 auf, habe danach auf die letzte freie UM Version geupdatet.
Folgendes: Schon beim Start ist UM sehr langsam. Beim betrachten des Filearchives fiel auf, dass viele Files mit 0:00 Min Laufzeit im Archiv waren. Bei allen Klicks in den Player friert UM 20 bis 30 Sek ein, spielt dann aber anstandslos weiter. Viele weiter Files haben eine völlig falsche Zeitangabe. Im Archiv sind gut 26 000. Beim Prüfen des Filearchives kam es nicht zu Fehlermeldungen. Auch ein neues Einlesen des Archivs brachte keinen Änderung.
Habe auch schon von einer anderen als der Standard USB Platte geladen, die über den Port versorgt wird. Die jetzige hat eine externe Stromversorgung, keine Änderung. In I-Tunes oder andern Player ist alles korrekt.
UM lief übrigens bis vergangene Woche auch einwandfrei und wurde korrekt runtergefahren. Am Lappy ist Hard- oder Softwaremäßig unterdessen nichts geändert worden.

Bin für jeden Tip dankbar.

Grüße aus Magdeburg

detlef

Hallo Detlef,

treten diese Problem auch auf wenn die Musik auf der lokalen Platte liegt?

Grüße
Alex

Hast du den Konsistenzcheck ausgestellt? Dann startet UM wesentlich schneller.