UM 2.2.1 Basic friert ein

Hallo zusammen,

habe mir die Basic Lizenz gekauft, die alte Version deinstalliert und die neue Version installiert und freigeschalten und nun friert der UM regelmässig für ca. 10 Sekunden ein. Die Musik läufft aber weiter. Ich kann also nix mehr bedienen und alle Anzeigen bleiben stehen! Die Maus geht aber noch hin und her!

Habe ein ACER Extensa 4100 Laptop mit Win XP SP2, Pentium M 1,73, 1 GB Arbeitsspeicher und die kostenlose Version ist ohne Probleme gelauffen. Erst seit dem Upgrade habe ich das Problem!

Was könnte ich am System optimieren oder was könnte ich falsch eingestellt haben?

Vielen Dank schon mal
Bobbel

Hallo Bobbel,

Willkommen in der UltraMixer Community.

Zu welchem Zeitpunkt friert UltraMixer ein? Beim Starten oder während der Benutzung immer mal wieder? Haben Sie schon versucht, UltraMixer mit der “UltraMixer_nodirectdraw.exe” zu starten?

Hallo Tobi,
vielen Dank fürs hallo! (wenn möglich aber bitte per DU! :wink: )

Hab mal den “anderen” Start versucht, macht keinen Unterschied.

UM friert während der Benutzung immer wieder ein, aber immer nur dann wenn ich eine Aktion ausführe. Also z.B. ein neues Lied zur Playlsit hinzufügen, eine Suche ausführen usw. Und zwar immer für ziemlich genau 10 Sek.

Das klingt sehr merkwürdig und hab ich so noch nie gehört. Hast du mal versucht, das InfoPanel auszuschalten? Einstellungen => UserInterface

Ich hatte diesen Fall auch schon, es lag am Download.

Lade die neue Version nochmals, lasse die alte über das System deinstallieren und installiere nochmals neu.

Und dann schaust du mal ob es läuft.

Hallo,

habs neu geladen, jetz gehts! HURRA!

Jetz hab mir auch das ganze Handbuch durchgelesen und ich bin wohl zu blöd dafür, aber wie kann ich denn bitte eine gespeicherte Playlist wieder zum UM hinzufügen? Playlist als M3U gespeichert, aber wie kann ich sie wieder einfügen?

Einfach im Player auf “Add File” gehen und die M3U-Datei auswählen :slight_smile:

[quote=“Bobbel”:44b17]
Hallo,

habs neu geladen, jetz gehts! HURRA!
[/quote:44b17]
Ich bin halt der UM Guru. :smiley: :smiley:

Ok, jetz bin ich zufrieden! :wink:

Vielen Dank!