Ultramixer - Verbindung zu Lichtsteuersoftware

Hallo liebes Forum, ich würde mir wünschen das Ultramixer ein Signal zum Synchronisieren des Taktes zu einer Lichtsoftware eine Schnittstelle hätte, zum Beispiel zur PC-Dimmer Software oder DMX Controll. Es gibt zwar sehr umständliche Wege wie mit der virtual Cable software aber ein schneller direktes Ansteuern wäre der hammer… :smiley: :smiley:

Wir haben Kontakt mit PC-Dimmer aufgenommen und werden entsprechende Möglichkeiten erörtern.

Liebe Grüße,
Tobi

Das is cool zu hören dann freu ich mich schon auf eure Lösungen… klasse

[quote=“tobi”:a054b]
Wir haben Kontakt mit PC-Dimmer aufgenommen und werden entsprechende Möglichkeiten erörtern.

Liebe Grüße,
Tobi
[/quote:a054b]
Gibt es schon Lösungen / Ansätze??

Hallo,
ein altes Thema aber noch immer von Interesse. Leider konnte ich keine aktuellen Informationen dazu finden.
Ich möchte QLC+ verwenden und würde gerne wissen wie man den Beat in eine Lichtsteuerung herüber bekommt. In älteren Versionen wird da was von MIDI geschrieben. Gibt es dafür auch eine genaue Beschreibung? Kann man die Schnittstelle zu MATRIX verwenden?