Ultramixer und Audacity

Moin zusammen !

Also wollte heute mal den Aufnahme-Tip hier aus dem Forum mit Audacity testen, Ergebnis :open_mouth: :

:confused: [b:4eb02]“Fehler beim öffnen des audiogerätes. bitte überprüfen sie die einstellungen für das audiogerät und die im projekt eingestellte abtastrate (samplefrequenz).”[/b:4eb02] :confused:

Das Ding kommt aber nur, wenn der UM gestartet ist ! Offensichtlich wird da was geblockt ?!?!

Was habt ihr denn für “Einstellungen” da im Audacity ??

Vielen herzlichen Dank und Grüsse

Bernie

Hallo DJ Bernie,

sorry das ich jetzt erst antworte, aber ich hatte deinen Post irgendwie übersehen :frowning:

Es scheint so zu sein, das dieses Verfahren mit Audacity unter Linux nicht funktioniert, da es hier keinen Stereo-Mixdown gibt. Ich konnte bisher auch nichts finden, um Audacity oder OSS trotzdem dazu zu überreden.

Viele Grüße
Sl@jaR