UltraMixer startet nach Update nicht mehr

Ich habe mir den UM 2.3.8 herunter geladen habe aber keine Ahnung wie ich ihn gebrauchen soll oder kann .Wer kann mir da weiterhelfen oder wo finde ich eine deutsche Betriebsanleitung da mein englisch sehr sehr schlecht ist verstehe ich da meistens nur Bahnhof
Im vornherein herzlichen Dank für eure Bemühung und liebe Grüße an alle Foren Mitglieder und -innen Charly :slight_smile:

Hallo Charly.

Was genau verstehst Du denn nicht?

Nach der Installation musst Du Ultramixer als erstes mitteilen wo er Deine MP3 Dateien findet, der wichtigste Schritt damit überhaupt etwas funktioniert.

  1. Ganz unten sind drei Schaltflächen: Mixer - Archiv - Master. Du klickst auf Archiv

  2. Nun solltest Du ein grosses leeres Feld unten sehen, links daneben ein etwas kleineres fast leeres Feld. Im linken dieser Fenster muss sowas wie [b:edbe0]File Archiv[/b:edbe0] stehen. Da geh mit der Maus drauf, dann mit der rechten Maustaste klicken und “Verzeichnis hinzufügen” auswählen.
    Nun einfach Dein Verzeichnis mit Deinen MP3 Dateien auswählen und anschliessend generiert Ultramixer die Datenbank mit den Titeln - dauert je nach Menge etwas.

  3. Wenn die Titel nun im grossen Feld (ganz unten) alle aufgelistet sind, kannst Du sie einfach mit der Maus packen und oben rechts oder links in die Player ziehen. Genauso ziehst Du weitere Titel in die Listen jeweils unter den Playern.

Einfacher kann ich es auch nicht erklären. Das Programm ist wirklich sehr leicht zu bedienen, meiner Meinung nach das einfachst zu bedienende DJ Programm dass es derzeit gibt. Ansonsten musst Du halt erklären was genau Du grad nicht verstehst.

In den Einstellungen Punkt Allgemein kannst du die Sprache auf Deutsch ändern, dann sollte es selbst erklärend sein.

wenn die installation deutsch verlief, sollte auch die Einstellung in UM deutsch voreingestellt sein. Wenn nicht, dann würde uns das genaue Betriebssystem interessieren und die Nutzerrechte des Betriebssystemutzers.

Erstmals bis her vielen dank für eiure Infos aber leider komme ich gar nicht in das Programm herein . Wenn ich den UM starte bekomme ich zu aller erst mal das Startbild mit version nummer und da steht noch version unknown und unregistered dan kommt die Meldung
" Ihr FileArchiv enthällt eine veralterte Struktur und muß aktualisiert werden
ACHTUNG: Nach dem Update des Filearchivs funktioneren ältere UM -Versionenn nicht mehr ,wir empfelen ausserdem das Filearchiv zur sicherheit zu exportieren " wenn ich mit JA bestätige tut sich gar nichts mehr ausser das die Meldung verschwindet aber das Bild von UM bleibt so wie es war

Hast du das FileArchive vorher exportiert?
Welche version war vorher auf deinem Rechner?

[quote=“Sl@jaR”:6f45d]
Hast du das FileArchive vorher exportiert?
Welche version war vorher auf deinem Rechner?
[/quote:6f45d]
Keine Ahnung irgendwelche Version hatte ich schon seit längerem und das mit dem exportieren wohinn und wie ???

schreib uns einfach mal ne Mail an: ultramixer.com/contact.html
Der Kollege wird dann sicherlich die Logfiles haben wollen, um genaue Aussagen treffen zu können. Danke

[quote=“Sl@jaR”:5333a]
schreib uns einfach mal ne Mail an: ultramixer.com/contact.html
Der Kollege wird dann sicherlich die Logfiles haben wollen, um genaue Aussagen treffen zu können. Danke
[/quote:5333a]
So das habe ich gemacht hoffe das alles irgendwann mal klappt und ich den Mixer auch benutzen kann
LG Charly

Zur Not den Ordner [b:6fa40].ultramixer[/b:6fa40] in den “Dokumente & Einstellungen” > “XP User” löschen und dann neu starten…

[quote=“wavelow”:a109e]
Zur Not den Ordner [b:a109e].ultramixer[/b:a109e] in den “Dokumente & Einstellungen” > “XP User” löschen und dann neu starten…
[/quote:a109e]
Frage und was soll das bringen…?

Hatte bei mir gebracht, als ich UM die erste Male probierte und nicht starten wollte, dass es danach ging.

UM legt ja eine neue .ultramixer an. Die Einstellungen etc. sind zwar weg aber er startet. Hat man die alten Daten vorher noch kopiert und kopiert sie dann wieder in den .ultramixer Ordner sind auch die alten Einstellungen wieder da.

Vielleicht nicht der geplante und offizielle Weg aber so ging es.

Viele herzlichen Dank an euch alle .Ihr habt mir geholfen es funzt alles so wie es auch soll nochmals vielen Dank
Charly :smiley: