Ultramixer Ruckelt beim Laden von Titeln

Hallo, ich habe UltraMixer 4.1 Installiert als Pro Version mit Lizenz.
Als Betriebssystem nutze ich Windows 7 32Bit, CPU AMD Athlon 3800+ mit 2,4 GhZ und 2GB Ram. Soundkarte Maya 44 USB.

Jedes mal wenn ich in Ultramixer einen Titel Lade der vorher noch nicht geladen wurde, ruckelt der z.z. laufende Titel in den ersten 4-5 Sekunden. Ich habe schon alle Optimierungsvorschläge umgesetzt, jedoch beleibt der Fehler. Auch wenn ich im DirectX Modus die Soundkarte betreibe, der Fehler bleibt.
Ich habe auch schon Windows XP ausprobiert, da ist der Fehler noch ausgeprägter. Man hört sogar ein kurzen Knacken wenn ich mich nur im Archiv rumklicke. Die CPU Auslastund ist beim Laden immer bei 100%. Ich würde mir ja einen neuen Rechner holen, aber ich kann nicht glauben das UM soooo extrem viel CPU Last braucht um eine simple MP3 zu laden und zu analysieren, Virtuel DJ kommt ja auch mit deutlich weniger klar.

Zu hause am Schreibtisch nutze ich einen Intel CoreDuo mit 2x 1,8GhZ, dort habe ich null Probleme.

Was meinst du genau mit ruckeln? Ich vermute Soundaussetzer oder das die Waveform hängt? Welchen Treiber nutzt du mit der Maya44? Da ist am besten der ASIO-Treiber.
Ansonsten solltest du mal diese Hinweise hier befolgen:
help.ultramixer.com/article/wie- … pc-88.html

Wenn du dann immer noch nicht weiter kommst, dann müssen wir mal auf dein System schauen: ultramixer.de/contact.html

Ja es sind Sound Aussetzer, ich habe wirklich alles versucht, das ist mir so zu heikel, damit können wir am Wochenende nicht abreiten. Ich habe mir heute einen neuen PC geholt, Dualcore mit 2x 3,14Ghz, ich denke das sollte reichen. Falls nicht melde ich mich noch mal.

Zur Maya Karte, ja ich habe die aktuellen Asio Treiber verwendet.

Ok, wenn du Hilfe brauchst ruf einfach mal durch wir schauen uns das gern an :slight_smile:

So, kurzes Update, ich habe Win7 64 bit neu aufgesetzt, alle Treiber sind aktuell. Als CPU habe ich den Intel Core2Duo mit 2x 3,2GhZ und 2GB RAM.
Bei Ultramixer stottern die Lieder immer noch, wie kann das sein? Zwar nicht mehr so schlimm wie mit den altern Rechner aber minimal bleibt es noch. Sogar wenn ich nur den “mixer” in UM aufrufe hängt er kurz. Ich habe jetzt die V. 4.1 runter geschmissen und wieder die V. 4.0.4 drauf gemacht, jetzt geht es halbwegs, wenn ich die Wave Anzeige oben ausschalte läuft es bis jetzt relativ Stabil. Aber das kann doch so nicht normal sein oder? So muss ich ja immer Angst haben das UM im laufe des Abends aussetzt.
Kann es vielleicht sein das es an den Archivimport von BPM Studio liegt?

Ein Anliegen habe ich noch mehr, ich nurze wie gesagt die Maya44 USB im ASIO Modus. Leider kann ich die Input Kanäle über UM nicht anwählen, gibt es da einen Trick? Auch mit meiner Onboard Soundkarte im DirectX Modus bekomme ich über UM den Input nicht gesteuert.

Moin,

Habe auch eine Maya44, ich kann die Kanäle anwählen Ausgang Kopfhörer Cinch und die 2 Player Ausgang Cinch. Welcher Treiber muß ich zu hause nachschauen.

Kann ja mal, wenn ich heute Abend zu hause bin, einen Screenshot machen

Mein Betriebssystem auf meinen Acer Notebook ist Win 7 - 64 Bit - i5 - 4 GB Ram - Wave ausgeschaltet - Externe Festplatte.

Hatte vorher auch Alcatech BPM-Studio 4.9.9.4. und das 10 Jahre lang

Die Ausgänge der Maya Karte laufen einwandfrei. Die Eingänge haben jedoch keine Funktion.

@js903801: das ist nicht normal. Sollte sich tatsöchlich mal ein Kollege per Remote Session anschauen.