Ultramixer für Android?

Hallo zusammen,
im Zuge meiner Vorbereitungen für meinen nächsten Einsatz als DJ habe ich ein DJ-Programm für Android (Samsung Tab 10.1) gesucht, welches via Netzwerk auf Musikdateien zugreifen kann.
Nach langer Sucherei habe ich eines gefunden. Die Bedienung ist -naja- nicht wirklich DJ-like – nur für den Notfall brauchbar.
Nun habe ich mich gefragt, ob es nicht relativ leicht sein müsste, Ultramixer (Linux) auf Android zu portieren. Okay, Mehrfachsoundkarten entfallen, aber man könnte doch eine “einfache” Variante für Android bauen? Aber eventl. lassen sich die verschiedenen Ausgabemöglichkeiten eines Tablet nutzen: Bluetooth, Kopfhörer.

Wäre dies möglich oder sehr utopisch und aufwendig?

Würde mich über positive Antworten freuen!

Wie genau stellst du dir vor, die aktuelle Benutzungsoberfläche von UltraMixer 4 auf einem “kleinen” Android tablet darzustellen, so dass Sie noch benutzbar ist?

Hallo,
mmmh, hab eigentlich gedacht das wäre klar.
Ich wünsche mir ne UM-App für’s Tablet, min.10Zoll. Telefon/Smartphone is nicht relevant!
Einfache Auflistung der Ausstattung:

[b:98a16]Sound-Mixer für Android-Tablets mit Netzwerkzugriff[/b:98a16]

  • für Android-Tablets mit min. 10Zoll Displaygrösse
  • Funktionell UM2.4.3Linux
    • eigenständig.
    • Abgespeckte Grundversion (BASIC) ohne Zusatzsteuerungen (Licht, Mischpult u.ä.).
  • Ausgabe über Kopfhörer (Klinke) und Bluetooth (z.B.Vorhören),
    • Ausgabe eventl. mit Zusatzprog (Receiver-Prog mit einfacher Weiterleitung an die Soundkarte des Rechners) auch über WLAN??

Zusätzlich wäre natürlich auch eine Remote-App wünschenswert, d.h. ne Fernsteuerung der auf einem Linux-Rechner laufenden UM2.4.3-Version per Tablet (nicht Telefon/Smartphone).

Ich hoffe, nun ist es klar geworden, was ich gemeint habe… :wink: