Ultramixer could not be started since another instance is a

[code:3074f]
Ultramixer could not be started since another instance is already running[/code:3074f]
leider kommt das bevor ich starte…

Ich verwende Ubuntu mit :

[code:3074f]java version “1.5.0_05”
Java™ 2 Runtime Environment, Standard Edition (build 1.5.0_05-b05)
Java HotSpot™ Client VM (build 1.5.0_05-b05, mixed mode, sharing)
[/code:3074f]
und

[code:3074f]Linux sun 2.6.12-10-386 #1 Fri Nov 18 11:51:02 UTC 2005 i686 GNU/Linux
[/code:3074f]

Hoffe das ihr helfen könnts.

lg xecto

Hallo xecto,

bitte versuch mal im UltraMixer Verzeichnis unter data/filearchive die datei default.lock zu löschen.

Viele Grüsse
Sl@jaR

Nein hat nicht funktioniert…
Aber auf eines bin ich gekommen…
Da ein nochmaler User auf /usr/local/UltraMixer kein Schreibrecht hat, und er antscheinend versucht (?) eine Datei in data/filearchives zuschreiben muss man schreibrechte auf auf den Ultramixer verzeichnis geben…
dh.
chmod 777 Ultramixer/*

weiß nicht ganz genau wo das Programm Datein anlegt, doch sollte versucht werden diese Datein im HomeVerzeichnis anzulegen, oder tmp…
(Ist das Programm als nochmaler User unter Windows funktions bereit?)
lg xecto

Hallo xecto,

wir haben auf allen unseren Rechner nur User-Accounts und es sieht so aus, als ob es funktioniert. Da du auch Linux nutzt, habe ich hier den lebendigen Beweis vor mir :wink: SuSE 10 mit User-Rights-Only.

Viele Grüsse
Sl@jaR

eigenartig… Auf jeden Fall hat es nach chmod 777 gut funktioniert. :wink:
War für mich der logischte Grund :wink:

Bei mir funktioniert nur ein Mixer Kanal (der rechte)

lg xecto

sorry Mute war eingeschalten (hat man nicht so gut gesehen :wink:) :blush:

lg xecto

Das Problem mit Mute ist leider ein Bug im linken Player. Mute einmal an und ausschalten, dann gehts.

Das visuelle Hervorheben des Buttons ist bereits auf unsere ToDo-Liste.

Das anfänglich beschriebene Problem hatte ich auch erst. Zuerst hatte ich mir die Ultramixer Version mit Java installiert (unter /usr/local/Ultramixer). Diese Version hab ich wieder deinstalliert und dann unter ~/Ultramixer die Version ohne Java installiert. Dann gings.

Kein Wunder das es gegangen ist, in Home hat man ja auch schreibrechte… In usr aber nicht…

lg xecto

[quote=“Anonymous”:2ce24]
Kein Wunder das es gegangen ist, in Home hat man ja auch schreibrechte… In usr aber nicht…

lg xecto
[/quote:2ce24]

In der Tat ist das ein Bug. Ich musste ebenfalls Schreibrechte für “others” einräumen, da mein Benutzer nicht in der Gruppe “staff” ist. Hier liegt wohl das Mißverständnis der Entwickler, deren Accounts wohl in der gleichen Gruppe liegen.

Sinnvoller wäre es den Lock (und anderes) unter .ultramixer (oder so) im Homeverzeichnis anzulegen.

Viele Grüße
Markus

Hi Markus, xecto, Indie,

UltraMixer speichert Logdateien sowie das Filearchiv im Installationsverzeichnis. Dies führt dazu, dass UM dort Schreibrechte benötigt, was nicht ideal ist. Wir werden das in einer der nächsten Versionen auf das Home-Verzeichnis umstellen.

Viele Grüße,
Tobi

Boy, I wish I knew German…

Hi Bri,

I’m sorry, the german guys have talked about a linux problem: UltraMixer needs write permission to save the filearchive (and error log files). So in of the future releases we will use the users home directory to store these data…

best regards,
Tobi

PS: try leo.org or babelfish to translate the german posts :wink: Here a wonderful link: babelfish.altavista.com/babelfis … 87d5335991

Guys, I tried to read this post through Babelfish but after the translation software has minced it, it nothing makes sense so I post in english. SOrry if it causes repetition.
I am having the same problem on SUSE 10. WHen I try to run Ultramixer.sh, I get an error stating that it could not be started because another instance is allready running.
Has anybody solved this issue?
Thnaks

Hi,

UltraMixer needs write permission on directory /data (for the filerarchive)

We will change this in one of the next beta releases.

Regards and Happy Mixing,

It’s done and available in the next beta release 2.0.4

Best regards,