Ultramixer 6.1.4 + m4a = Oberfläche friert ein

Wenn ein m4a-Track in einem Player abgespielt wird und einen weiteren m4a-Track in den anderen freien Player gezogen wird, friert die Oberfläche von Ultramixer ein. Einzige Lösung ist, Ultramixer abzuschießen.

Auch ein Leeren des Wave-Caches hat nicht den erwünschten Erfolg gebracht.

MacBook Pro 15 2018 Basis Model mit macOS Mojave 10.14.4.

Habe es gerade ausprobiert.
Bei mir läuft es.

Ich kann das immer wieder reproduzieren. Erst hat es immer wieder gecrashed, wenn ich einen iTunes-Titel abspiele und einen zweiten iTunes-Titel in den freien Player ziehe bei aktivierter automatischen Normalisierungsfunktion.
Dann habe ich die Option deaktiviert und es ging es mehr in dieser Konstellation. Bis ich letztens eine mp3 auf den einen Player abgespielt habe und dann wieder einen iTunes-Titel auf den freien Player gezogen habe. Es kam wieder zu einem Freeze der Oberfläche.

Und ich kann das immer wieder wiederholen. Habe schon die Waveform-Cache geleert und meine wichtigen Titel erneut analysieren lassen von Ultramixer, ohne dass es was geholfen hat.

Eines steht fest: So ist Ultramixer NICHT zu gebrauchen. Und mittlerweile stehe ich seit einem 3/4 Jahr mit dem Support deswegen in Kontakt, ohne dass das Problem bisher gelöst worden ist.

Hallo emdGA, welche Widget’s hast du dauerhaft in Verwendung? Eventuell könnte es ja auch mit einem der Widget’s zu tun haben. Ich habe oben “Mixer 1+2” aktiv und unten “Fader”. Ich vermute, dass es mit dem oberen Widget “Mixer 1+2” eventuell zu tun haben könnte, weil ich da irgendwas im Hinterkopf zu habe, das damit mal was war. Ich werde das mal testweise zu einem anderen Widget wechseln. Mal schauen, ob dies mein Problem löst.

Bei mir ist es sehr simpel.

Zwischen Player 1 und Player 2 habe ich das Fading-Widget. Zwischen Player 3 und Player 4 die Uhr.
Darunter das FileArchiv und rechts den SamplePlayer mit dem Waitlist-Widget.

Kein Video, kein Mixer.
Bei mir gehen alle Ausgänge auf ein digitales Mischpult.

Nachdem die Version 6.1.4 nicht 100% läuft, bin ich wieder auf die Version 6.1.3 zurückgegangen.

Ich nutze Ultramixer im 2-Player Modus… ich habe jetzt nur noch das Samples-Widget oben und das Fader Widget unten, quasi wie das alte BPM-Studio. Bisher hatte ich keine weiteren Freezes mehr gehabt. Muss das aber noch weiter beobachten. Bisher hat sich meine Vermutung bestätigt, dass das Widget “Mixer 1+2” daran Schuld sein könnte… aber erstmal weiter beobachten…

Angeschlossen ist das bei mir mal über Audio-Ausgang vom Macbook oder Digital per USB an ein Pioneer DDJ SB2.

Ich habe gerade ein bisschen herum gespielt und es kam schon wieder zu einem Freeze :cry: