Ultramixer 5

Danke Stefan, wir geben weiterhin unser Bestes!

@Schlagerfoxer: Die Entertain-Features gabs ausschließlich in der Video-Vollversion, die es aber ab UM5 nicht mehr gibt. Da gibts nur noch die Pro-Version. In UM4 Pro gabs aber kein Video- und keine Entertainment-Funktionen.

Ich werde von niemanden ausser mir selber bezahlt! Was für eine komische Unterstellung sollte das sein?

Die Version 5 crasht bei mir, mehr habe ich nicht berichtet. Und dass ich eben - wie ja auch von Tobi bestätigt wurde - bei meiner Basic Version keine nennenswerten Unterschiede zur 4er vorhanden sind.
Wenn ich das nicht sagen darf, dann brauchts dieses Forum ja auch nicht.

Ich bin ebenfalls noch beim iPhone 4S geblieben. Weil ich die neuen Apple Phones für mich bis dato nicht brauche. Trotzdem wird auch das 4S bis heute weiter versorgt mit Updates für die ich nicht bezahlen brauche. Darum geht es mir ja auch bei UM.
Das selbe ist auch bei Yosemite der Fall. Als Apple User bist du ja informiert wie das dort läuft: Das OS ist kostenlos, alle Updates sowieso. Und natürlich produziert auch Apple keine fehlerfreie Software, niemand tut das. Es ist die Frage wie man seine User behandelt wenn solche Dinge passieren. Und da kann ich mich bisher bei den Sachen aus Cupertino nicht beschweren. Bei mir zumindest funktioniert bisher alles reibungslos. Dass ein Produkt von Google mit Apple evtl. Probleme macht liegt vielleicht auch in der Natur der Sache :wink:

Aber zurück zu UM und meine Punkte zusammengefasst:

  • Warum soll ich nun eine neue Version schon wieder bezahlen? Es gibt keinen Unterschied zu meiner gekauften Vorversion.
  • Warum crasht die neue Version auf meinem Mac? Und zwar so heftig, dass ich den gesamten Rechner herunterfahren muss um das wegzubekommen.

Ich habe das Produkt vor knapp einem Monat bezahlt. Und nun schon wieder? Und dann im nächsten Monat noch einmal?

Edit: Und nun sehe ich gerade, dass du “DJ Jamyo” dich grad erst frisch angemeldet hast aber angeblich seit V 3 dabei bist. Warum steht dann Demo Version in deinem Profil? Du hast geschrieben, dass du gleich auf die 5 upgedatet hast. Oder hast du dich nun extra deswegen angemeldet um mir mal die Meinung zu sagen? Das wird nicht fruchten, da ich nichts als meine Meinung und ehrliche Worte geschrieben habe.

Tobi ich vergleiche nur Pro Versionen VJ ,in diesem Fall 4.1. Dezember mit dem Ultramixer 5 Pro und ich glaube da habe ich Recht.

Hallo,

@schlagerfoxer: In deinem Fall hast du Recht, ja.

@Pyromixer: Du kannst bei uns natürlich gern deine Meinung äußern. Und was für dich “keine nennenswerten Dinge” sind, sind für andere Dinge, auf die sie schon lange gewartet haben.

Zu deinen Punkten:

a) Du musst natürlich nicht upgraden, es gibt heute noch viele User, die immer noch mit UM2 Pro auflegen und sehr zufrieden damit sind. Im Übrigen ist UM4 natürlich nicht eingestellt und wird weiter von uns gepflegt. Das es bei dir relativ kurz nach deinem Kauf von UM4 eine 5er Version gab, ist natürlich etwas unglücklich. Aber UM4 gibt es mittlerweile seit Weihnachten 2011, da gab es damals die 4er Version schon kostenlos zur 3er Version dazu. Das ist nun mehr als 2 Jahre, da kann es schon mal ne 5er-Version geben…

b) Das Problem mit den “blinkenden Zeitanzeigen” kennen wir aktuell nicht. Das müssten wir mal genauer untersuchen. Bitte wende dich dazu mal an unseren Support (ultramixer.com/support-community/?lang=de), die Jungs können das dann zusammen mit dir analysieren. Das UltraMixer deinen gesamten Mac zum Runterfahren zwingt kann ich mir nur schwer vorstellen, das liegt wahrscheinlich an etwas anderem, eventuell alle Ressourcen ausgeschöpft in dem Moment, so dass OSX nix mehr tun kann.

Hallo Leute,

ich finde UM sehr gut!! :smiley:
Ich habe letztes Jahr UM4 Pro Video gekauft und damit ja schon einige der Kernfunktionen
aus UM5 enthalten. Nun gibt es die UM5 in einer Aktion…
Warum liegt der Updatepreis von UM4 Pro und UM4 Pro Video bei beiden Versionen bei 99€?
Damit sind wir UM4 Pro Video Besitzer ja doch ein wenig im “Nachteil”… :frowning:

Gruß und einen schönen Tag.

Gerd

Wenn die 4er weiter gepflegt wird, bin ich wieder etwas entspannter. Wie gesagt: Mir gefällt der neue 5er Look leider überhaupt nicht. Das ist natürlich Geschmackssache aber das Look & Feel von Software ist halt ein nicht zu unterschätzender Kaufanreiz. Denn Musik abspielen tun sie alle.

Wie ihr ja selber wisst, seit ihr ja nicht allein auf dem Markt aber ich kam immer wieder zu Ultramixer zurück weil mich das einfache, logische und an die Wirklichkeit angepasste Design gefällt.
Während die üblichen Verdächtigen mit immer mehr Potis, Buttons, Playern, Fadern, Anzeigen, Waveforms ihre Oberflächen überfrachten damit es ja cool aussieht, entspricht das Ultramixer Design dem was halt die meisten Party- und Wedding DJs bevorzugen: Schnell überschaubare Oberfläche und gute, schnelle Archivfunktionen.

Mir gefallen nachgeahmte Oberflächen mehr als dieses moderne “Flachdesign” vieler aktueller Software. Ich weiss auch nicht wer damit begonnen hat aber ich glaube es fing mit Microsofts Kachellook an. So sah es auch Steve Jobs, der zu Lebzeiten niemals zugelassen hätte, dass das aktuelle iOS Design wie es nun ist veröffentlicht wurde. Mag ja altbacken und konservativ sein aber mir gefielen die nachgeahmten Leder- Metall- oder Holzstrukturen usw. sehr, sehr gut. Leider nun Geschichte bei Apple. Vorerst jedenfalls.

Und nun seit ihr auf diesen Flachkachel Designzug aufgesprungen. Schade finde ich. So langsam sieht jede Software dadurch fast gleich aus. Die Beschriftung der Buttons im Fadingbereich sieht m.M. nach nun eher bescheiden aus. Das wirkte vorher passender.
Dass der Sampler sich nun über den halben Bildschirm vergrössert und die Tasten langgezogen werden, ist für mich auch eher unschön.

Würde es wirklich begrüssen, wenn ihr die Möglichkeit bieten würdet auch in zukünftigen Versionen auf das “Classic Design” umschalten zu können. Zumal ihr ja das Ganze noch nicht konsequent umgesetzt habt. Im Mixerbereich ist alles noch im klassischen Look. Von mir aus kann das genauso bleiben. Sollte das möglich sein, werde ich evtl. auch zukünftige Versionen erwerben. Im Moment ist das für mich aber kein Thema - weils mir halt nicht gefällt.

Und wo wir grad bei Design sind:
In den Archivlisten stören das Auge eigentlich auch noch einige Kleinigkeiten: Die senkrechten Trennlinien sind mir z.B. viel zu hell. Wäre aber zu vernachlässigen. Schlimmer: Die Spaltenüberschriften und seitlichen Scrollbalken in grau passen nicht wirklich zum restlichen Look. Das schleppt Ultramixer zwar schon Jahre mit sich herum und wahrscheinlich lässt sich das auch nicht ohne weiteres ändern. Wollte es nur mal “angemeckert” haben :wink:

Macht was für’s Auge und fangt nicht an, die anderen nachzuahmen. Die sind für ein ganz anderes Klientel produziert. Ultramixer ist so ziemlich der letzte klassische Software DJ Player. Darauf solltet ihr aufbauen und setzen. Just my 2 Cents :slight_smile: