Ultramixer 5 Pro & High Sierra

Ultramixer läuft nicht unter High Sierra, wann kommen Informationen von Euch dazu?
Andere Hersteller haben schon wenigstens Informationen in den Foren dazu veröffentlicht!

Gruß Thomas

Hallo UM,
es ist eine neue Version 5.1.8 aber die läuft nicht ist nicht zu benutzen !! (64bit Version benutze ich)

32 bit geht so mit kleinen Schwächen!

Hi Thomas, High Sierra wurde offiziell noch nicht getestet und freigegeben. Die Offiziell unterstützten OS-Versionen findest du auf der Homepage immer unter den einzelnen Versionen (www.ultramixer.com/download) :wink:

Ich vermute es liegt an dem Java-Pack. Bitte installiere einmal Java 6 auf deinem Mac.

Hier eine Anleitung aus dem Help-Forum:

ultramixer.com/help//article … x-180.html

VG

Hallo Thomas,
Java 6 hatte ich schon installiert (sonst startet UM erst garnicht), die 32 Version läuft ja nur in der 64 Version ruckelt springt die Zeit, , Tasten an aus, eigentlich alles im Skin beim betätigen einer Funktion(Auto-dj an Regler ruckelt beim Faden im Skin). „Einstellungen" brauchen ewig beim Aufbau der Funktionen. Musik läuft ruckelfrei. UM schließen mit cmd-q funktioniert auch nicht. (nur als Hinweis)

Gruß Thomas

Hallo UM bei mir läuft die 5.1.8… das Einfrieren beim schnellen Titelwechsel ist aber immer noch ( E-Mail an den Support ) was wurde geändert in der 5.1.8 ???

Gruß Andrè

Hallo Thomas,
Du meintest das die Version für High Sierra noch nicht freigeben ist, aber die Version steht unter den freigegeben mit dem Vermerk High Sierra und nicht unter Beta. Aber es betrifft ja nur die 64 bit Version.
Gruß Thomas

das einfrieren hab ich auch bei der 5.1.7., aber nicht immer nur bei manchen Titeln,warum auch immer. ich hab die 5.1.8. bis jetzt noch nicht installiert man müsste doch auch wissen was geändert wurde, da stimme ich dir zu.

Also UM Team, schnellstens die Änderungen bekannt geben!!!

Gruß Ingo

Hi Leute,

leider wurde beim Release von Version 5.1.8 versehentlich “High Sierra” als kompatibel hinterlegt. Das wurde bereits behoben und ein entsprechender Blog-Artikel dazu verfasst.

Änderungen bei der 5.1.8 beziehen sich nur auf das MIDI-Mapping des DENON MC6000 MK2. Es ist nur ein kleines Update. :wink:

Was wurde bezüglich des Mappings geändert ??..schreibt das doch bitte immer gleich dazu … ist doch schön zu wissen was gemacht wurden ist … :smiley:

Hallo Thomas,
wann läuft denn UM5 auf High Sierra??? Alle anderen dj-Programme (VDJ, Serato, DJAY…) laufen ohne Probleme!!! Muss man wenn man UM nutzt auf alte Betriebssysteme zurückgreifen und nicht mit der Zeit gehen. Apple stellt doch den Firmen weit vorher schon das neue Betriebsystem zur Verfügung um die Programme anzupassen. UM5 32 läuft fast aber die 64 die ich nutze geht überhaupt nicht! Sollte nicht mit dem nächsten Update auch ein Mapping für den MCX 8000 kommen? Ich weis zur Zeit nicht ob ich noch auf UM setzen kann, da kaum noch Infos kommen auch in den Netzwerken was hier empfohlen wird! Was soll ich auf Facebook (wo ja auch nicht viel passiert) wenn ich technische Infos austauschen möchte.

Gruß Thomas

Hallo DJ Koch,

UltraMixer 5.2.0 ist mit Mac OS X 10.13 High Sierra kompatibel. Das MCX-8000-Mapping-Updaten ist dort auch enthalten.

Viele Grüße und Happy Mixing,
Tobi