Ultramixer 5 Pro (Demo) flackernde Waveform auf Mac

Habe die aktuelle 5 grad mal wieder in der Mangel und habe ein Problem:

Die oberen beiden Waveforms flackern, zittern und blitzen wie verrückt. Und zwar immer beim laden eines Songs oder wenn einer einfach nur läuft. Nur wenn gar nichts läuft, beruhigt sich das Ganze nach dem laden eines Songs nach einer Weile. Es ist übrigens bei beiden am zittern, nicht nur bei der Wave die grad lädt.

Klickt man mit der Maus auf die Waveform kommt über die angeschlossene PA Anlage ein Knacken aus den Boxen. Nicht sehr laut aber deutlich hörbar. Beim drücken des Mausbuttons ein Knacken und beim loslassen noch mal eines. Wird wohl in dem Moment der Sound der Waveform ein- und ausgeschaltet nehme ich an.

Teste auf einem iMac mit aktuellsten Yosemite OS.

Bei der Gelegenheit dann noch die Frage:
Wozu ist in den Einstellungen die Möglichkeit eigene Waveformfarben zu vergeben noch vorhanden? Das funktioniert ja nun nicht mehr in Version 5.

Hallo,

  1. das Problem tritt seit Yosemite auf Retina Bildschirmen auf. Wir haben hierfür eine spezial Version gebaut. Der Link dazu ist hier irgendwo im Forum.

  2. beim bewegen der Maus auf der Waveform entsteht der scratching Sound…

  3. die Farben beeinflussen den Kern der Waveform, Also die inneren Farben.

VG,
Tobi