Ultramixer 5 Demoversion

Ich habe die 5.0.3 RC2 seit einiger Zeit in der Testphase. Was mich allerdings sehr stört ist der Hinweis nach 30 Minuten und die kurze Testzeit von nur 1 Stunde !

Meiner Meinung nach kann ich die Version in nur 1 Stunde nicht auch “Herz und Nieren” testen. Meiner Meinung nach gehört dazu ein vollständiger MusicCheck, der
länger als eine 1 Stunde dauert. Aber auch ein “Dauertest” über mehrere Stunden sind notwendig um zu erkennen, wie sich das System und das Programm dabei
verhalten. Insbesondere die Zusammenarbeit mit einem DJ-Controller sollte ausgiebig testbar sein.

Deshalb bin ich auf die Idee gekommen, dass es vielleicht eine Demoversion geben sollte, die keine Einschränkungen enthält und einen Testzeitraum von ca. 2 - 4 Wochen bietet !!!
Eine solche Version könnte auch mal auf VA’s eingesetzt werden, wenn sie zuvor ausgiebig getestet wurde.

Ich könnte mir vorstellen, dass eine solche “Demoversion” an Bestandskunden mit gültiger Lizenz auf Anforderung oder gegen eine geringe “Leihgebühr” (die beim Kauf angerechnet wird)
zur Verfügung gestellt werden könnte !

Was denkt Ihr darüber ?

MfG

Hallo Dickie,

wir hatten früher mal eine 14 Tage-Testversion. Da gab es dann die Kritik, dass es doof sei, wenn plötzlich nach 14 Tagen Schluss sei, obwohl man noch gar nicht richtig getestet hat, weil man zwischendrin keine Zeit hatte oder im Urlaub war… Hmmm, du siehst, man kann es nicht allen Recht machen. Deshalb haben wir auch die unendliche Testzeit umgestellt, was aus unserer Sicht sehr fair ist: Wir haben nichts zu verstecken und deshalb kann man bei uns solange testen, wie man will. Natürlich brauchen wir trotzdem eine Beschränkung, und das geht halt über die Zeit. (Zweiter Aspekt ist übrigens ein Sicherheitsaspekt…14-Tage-Versionen sind nicht wirklich sicher…)

Wir hoffen auf dein Verständnis.

VG,
Tobi