Ultramixer 4.0.0 startet nicht mehr!

Hilfe jedesmal wenn ich den Ultramixer 4 starten will kommt die Meldung!

Während der Arbeit mit UltraMixer sind Fehler aufgetreten.

Drittes Fenster:

UltraMixer konnte aufgrund eines unbekannten Fehlers nicht gestartet werden.
Möglicherweise ist noch eine andere Instanz von UltraMixer aktiv.

So meine frage ist jetzt, nachdem ich die 4 Version Deinstalliert und wieder Installiert habe und der Fehler immer noch da ist!
Watt soll ick da machen :frowning: ???
Ach ja die 3 Version läuft tadellos :slight_smile:
Ick bitte um Hilfe vielleicht hat jemand das gleiche Problem!

Hast du mal deinen Rechner neugestartet? Spätestens dann sollte es wieder funktionieren.

Ja bei mir genauso!! Mehrfach neu installiert und runtergeladen sowie rauf runtergefahren alles…

Auch UM 4 und UM 4 Video probiert keine startet auf meinem Rechner…

Ja das Habe ich gemacht.

[quote=“tobi”:65a97]
Hast du mal deinen Rechner neugestartet? Spätestens dann sollte es wieder funktionieren.
[/quote:65a97]

Schreibe dein Problem in den Suport voon Ultramixer die helfen dir da zu 100%

[quote=“greensails”:b07af]
Ja bei mir genauso!! Mehrfach neu installiert und runtergeladen sowie rauf runtergefahren alles…

Auch UM 4 und UM 4 Video probiert keine startet auf meinem Rechner…
[/quote:b07af]

ich hätte auch gern eine Lösung für dieses Problem gewusst, denn genau das selbe ist nun auch bei mir eingetreten. Voraussichtlich ist dies bei mir entstanden als unerwartet Stromausfall gekommen ist und mein PC sich ausgeschaltet hat bevor UM heruntergefahren werden konnte.

Offensichtlich ist die Sitzung noch irgendwo geloggt.

Es wäre schön, wenn sich der Support auch an dieser Stelle äußern könnte, was jetzt getan werden muss…

LG gothicman

Bitte an den Support schreiben, die helfen dir sofort per fernwartung in der Hotline oder per e-mail.

Bitte an den Support schreiben, die helfen dir sofort per fernwartung in der Hotline oder per e-mail.

Für alle denen der Support zu umständlich ist. Ich habe folgendes getan:

  1. UM-Ordner sichern (sowohl unter Programme als auch unter Benutzer) Ganz wichtig hierbei, sichert euer Filearchiv und ggf. den Cache!!!

  2. UM deinstallieren

  3. Ordnerreste manuell entfernen (unter Programme und unter Benutzer)

  4. Registry von allen UM-Einträgen bereinigen

  5. PC neustarten und UM erneut installieren und aktivieren

  6. Filearchiv und ggf. Cache zurückkopieren

  7. UM starten

Sicherlich umständlich, aber bei mir hat es so wieder funktioniert.

LG gothicman

Ja, so gehts aber man verliert dadurch alle Daten! Es ist möglich, das bei deinem Rechnercrash eh nicht mehr zu retten war, aber zum Beispiel macht UM in den letzten Versionen automatische Backups die man einspielen hätte können.