UltraMixer 3.0.1

UltraMixer 3.0.1 [Betaversion verfügbar]

  • neu: [MIDI] Unterstützung der Hercules DJ Console 4-MX.
  • neu: [FileArchiv] Gestufte Sortierung nach den Spalten Artist, Titel und Album.
  • neu: [Waveform] Hot-Cue sollte in den Waveforms visualisiert werden, zusätzlich zu den gespeicherten Cue-Punkten.
  • neu: [Sampler] Drag’n’Drop auf Sampler-SlotButtons.
  • neu: [Benutzungsoberfläche] Volumeregler in Vorhörplayer integriert.
  • neu: [Benutzungsoberfläche] Verbesserte Funktion zum Anzeigen von Titeln im Explorer/Finder.
  • neu: [Einstellungen] Einstellung zum Deaktivieren des automatischen Beatmatchings von Loops.
  • neu: [Einstellungen] Automatisches Beatmatching von Cue-Punkten ermöglichen (nur für MIDI-Controller).
  • neu: [Einstellungen] Beim Ändern des Speicherorts des FileArchivs wird der Ordner nicht automatisch angelegt.

verändert: [FileArchiv] Funktion “Titel von Festplatte löschen” beschleunigen.

verändert: [FileArchiv] Leeres Rating (rechte Maustaste) sollte nicht als Null im ID3-Tag gespeichert werden.

verändert: [Benutzungsoberfläche] Mit nur einem Titel fehlt in den Tabellen-Fußzeilen die Titelanzahl.

verändert: [Benutzungsoberfläche] Tabellen-Fußzeilen sollen Titelanzahl und Gesamtdauer zeigen ohne Berücksichtigung von Auto-DJ.

  • behoben: [MIDI] Behringer BCD 3000 funktioniert nicht korrekt.
  • behoben: [MIDI] American Audio Radius 1000/2000 nicht nutzbar.
  • behoben: [MIDI] LEDs der Hercules DJ Console RMX werden nicht angesteuert.
  • behoben: [2 Playlists] Export einer Playliste/Waitliste als M3U-Datei bricht ab wenn Artist/Titel Dollarzeichen enthält.
  • behoben: [FileArchiv] Export der gespielten Titel als M3U/CSV ist nicht möglich.
  • behoben: [FileArchiv] ReplayGain-Berechnung für ganzes FileArchiv leert (selten) ID3-Tags.
  • behoben: [Waitlist] Doppel-Klick in leere Waitlist oder Wishlist verursacht Fehler.
  • behoben: [Waitlist] Start mit fehlender externer Festplatte zeigt zu viele “Datei fehlt”-Meldungen.
  • behoben: [SoundPlayer] Gleichzeitige Benutzung von Framesearch und Loop kann Player durcheinander bringen.
  • behoben: [SoundPlayer] Eigene Einstellung der Pitch-Range wird nicht übernommen.
  • behoben: [SoundPlayer] Vorabanzeige (rot) zeigt 0.0 BPM wenn Play gedrückt wird während BPM-Berechnung noch läuft.
  • behoben: [AudioEngine] UltraMixer stürzt ab beim Laden bestimmter M4A-Dateien.
  • behoben: [Auto-DJ] Auto-DJ sollte gespielte Titel nicht entfernen, wenn entsprechende Option deaktiviert ist.
  • behoben: [Benutzungsoberfläche] Fehldarstellung (selten) nach Ausblenden des rechten Bereichs (z.B. Waitlist).
  • behoben: [Benutzungsoberfläche] Fensteraufteilung verstellt sich unbeabsichtigt beim mehrmaligem Wechsel zwischen FileArchiv und Mixer.
  • behoben: [Waveform] Live-Waveforms werden in sehr seltenen Fällen nicht gezeichnet.
  • behoben: [Einstellungen] Kanalumstellung für Vorhör-Player wird erst nach Neustart aktiv.
  • behoben: [Einstellungen] Nach Betätigung des Vorhör-Players reagieren Tastaturkürzel nicht mehr.
  • behoben: [Einstellungen] Eigene Sprachdateien (i18n) sind aktuell nicht möglich.
  • behoben: [Sonstiges] Gespeicherte Cue-Punkte werden manchmal erst nach Neustart angezeigt.

ultramixer.com/index.php?cn= … ionhistory

UltraMixer 3.0.1 (im Beta-Status, die Benutzung geschieht daher [b:4e0c0]auf eigene Gefahr[/b:4e0c0]) steht zum Download bereit.

Hallo, habe noch einen Fehler.
Win7 UM 3.0.1. Denon HC-4500.
Wenn ich bei Einstellungen, Mixing, Soundplayer, Player Modus auf CD Modus stelle und dann am Jogweel vom Denon drehe, spring die Einstellung wieder auf Vinyl. Bitte um überprüfung. Gruß DJ Wolle

Am Denon HC-4500 stellst du den Modus mit dem Knopf direkt neben dem Jogweel um. Die Option in den Einstellungen ist in diesem Fall, wenn der Controller angeschlossen ist, untergeordnet und kann praktisch ignoriert werden.

Hallo, danke für die schnelle Antwort, aber das mit dem Umstellen weiss ich selber. Nein wenn du im UM oben in der Waveform auf CD gestellt hast, kannst du die Musik erkennen. Bei Vinyl ist das scratchen. Ich würde aber gerne mit meinem Jogweel den CD Modus beibehalten. Gruß Wolle

Wir haben es überprüft und konnten kein Fehlverhalten feststellen: Stellst du in den Einstellungen auf CD-Modus und drehst am Jogwheel, verhält sich der Denon auch entsprechend des CD-Modus. Die Einstellungen wird dabei nicht verändert.

Du kannst aber am Denon mit dem JOG MODE-Knopf zwischen Vinyl- und CD-Modus umschalten, was du dann auch in den Einstellungen wiederum umgeschalten siehst.

Hallo, ich kann am Jogweel einstellen Aus, Pitch oder Scratch. Wenn ich auf Scratch stelle, kann ich dann zwischen Vinyl oder CD Modus wählen? Wenn ich dann im UM auf CD-Modus stelle, stellt es sich auf Vinyl zurück sobald ich am Jogweel drehen. Gruß und Guten Rutsch DJ Wolle

Ja stimmt DJ Wolle, wird in beta3 behorben werden. Heute gibt’s erstmal noch beta2: ultramixer.com/index.php?c=Z … y&dlid=188