UltraMixer 2 öffnet nicht

Wie es ja schon der Topic sagt, öffnet sich bei mir der UltraMixer 2 nicht.
Mein Betriebssystem ist Linux Mint 12.10
Unter Linxu SuSe und Linux Ubuntu lief es einwandfrei, würde allerdings gerne bei Linux Mint bleiben.
Jemand eine Idee woran es liegen kann?

Nutzt du schon Version 2.4.7?

Ich denke mal, habe hier die Version runtergeladen, die derzeit heruntergeladen werden kann…

Bitte unter “Sonstiges” bei “Downloads” den UltraMixer 2.4.7 herunterladen.

Ist runtergeladen, funktioniert aber trotzdem leider nicht.
Gibt es den bekannte Linux Distributionen, bei denen UM2 nicht funktioniert?

Was passiert denn, wenn du die UltraMixer.sh-Datei startest?

Habe gerade nocheinmal Linux Mint 13 cinnamon 32-bit neu installiert. Klick ich auf die UltraMixer.sh Datei öffnet sich diese mit einem Texteditor. Habe auch schon folgende Fehlermeldung im Terminal bekommen:

14: exec: ./jre/bin/java: Permission denied

Habe noch nichts weiter auf dem Rechner installiert.
Da ich Linux Neuling bin, würde ich eine genaue Beschreibung benötigen, was ich wo wie machen soll, damit das Programm läuft.

Wie schaut es aus? Weiß jemand etwas zu meinem Proglem?
Hier noch einmal die aktuellen “Daten”

Betriebssystem: LinuxMint 14 Cinnamon 32-Bit
Fehlerangabe: ./UltraMixer.sh: 14: exec: ./jre/bin/java: Permission denied

Zugriffsrechte sind auf Lesen und schreiben gesetzt, ausgeführt werden soll die Datei als Programm

SELinux-Kontext ist unbekannt.

Würd mich freuen da eine Antwort zu bekommen, da ich das Programm beruflich benötige und gern dieses Betriebssystem nutzen würde.

Wir veröffentlichen in Kürze eine neue Linux-Version, die dann per Doppelklick startet ohne diese Rechte-Fehler.

Ah ok, für die Version 2 von UM?

Hallo.

ich nutze immer noch Ultramixer 2.4.7 free für Linux auf meinen privaten Partys.

Beim Upgrade von Linux Mint 17.1 auf Mint 19 (Mate Desktop, 64 Bit, Basis Ubuntu 18.04 Bionic Beever) wollte Ultramixer nicht starten. Weil ich ca 1 Woche nach einer Lösung gesucht habe, dachte ich mir ich poste das mal damit andere das leichter haben

Ultramixer 2.4.7 ist die letzte für private Nutzung kostenlose Version für Java - Verlangt aber Original Oracle … Dafür gibt es im Netz ein deb Installer:

  1. mint:~$ sudo add-apt-repository ppa:linuxuprising/java
  2. mint:~$ sudo apt-get update
  3. mint:~$ sudo apt-get install oracle-java11-installer

Zusätzlich werden die lib libstdc++.so.6 für 32 bit Support benötigt: diese sind in dieser Form nicht mehr im Java Paket drin, darum benötigen wir apt-file damit wir gezielt nach der einen Datei suchen und diese aus den Quellen installieren können.

  1. mint:~$ sudo apt-get install apt-file

  2. mint:~$ apt-file update

  3. mint:~$ apt-file search libstdc++.so.6

  4. mint:~$ sudo apt-get install libc6-i386 lib32stdc++6 lib32gcc1 lib32ncurses5

Damit haben wir Ultramixer Startfähig. Leider fand die Java Applikation das Soundsystem von Alsa nicht. Dafür wird noch OSS (Open Sound System) benötigt.

Ich habe noch diese Pakete installiert

alsa-oss (1.0.28-1ubuntu1)
liboss4-salsa2 (4.2-build2010-5ubuntu3~18.04.1)
alsaplayer-alsa (0.99.81-2)
osspd (1.3.2-9)
osspd-pulseaudio (1.3.2-9)

Jetzt läuft der Ultramixer und es kommt auch Musik raus.
Also kann die Silvesterparty kommen.

Viel Spaß und happy mixing
Michael alias mylinux

Hi, danke dir für die Info :smiley: VG Thomas