Ultramixer 2.3.8 spielt nur mono ab

Hallo,
habe nun schon seit mehreren Wochen Erfahrung mit dem Ultramixer gemacht diese waren auch durchaus positiv, jedoch ist mit heute aufgefallen, dass tracks nur mono d.h. auf einem lautsprecher abgespielt werden meine Frage: wie kann ich das ändern habe leider keine Einstellung gefunden mit welcher ich dies bezwecken kann am headset bzw. am soundsystem liegt es auch nicht da ich in anderen Musicplayern Tracks auf stereo höhre!
Ich freue mich auf antworten und Hilfe ! :smiley:
Mfg.: Banc

hast du Mono-Dateien, oder sind es Stereo Dateien?
Ansonsten fällt mir nichts ein, wieso UltraMixer nur Mono spielen sollte.

Dankeschön für ihre Antwort, habe das Problem mittlerweile gelöst ein Freund hatte dieses Problem auch eine Zeit lang, werde ihn fragen was er genau zur Lösung gemacht hat und das dann hier noch mal posten!!
Mfg.:Banc

Woran lag es?

Anscheinend lag es an den Einstellungen unserer Soundkarten :wink:
Haben uns zusammengesetzt und sind das durchgegangen, scheint wohl bei Realtek Audiokarten gerne mal vorzukommen.
:laughing:
Mfg.: Banc

Hi banc,

das klingt aber sehr merkwürdig :wink:
Was genau musstet ihr umstellen, damit es wieder passt?

VG

Das Problem ist durch eine Visualisierungssoftware verursacht worden mit der man z.B. bei bestehender Internetverbindung in einem TS- Channel oder einem anderen Telefonieprogramm einen Webstream abspielen kann :stuck_out_tongue: Habe dieses Programm nun entfernt und wollte mich entschuldigen dafür, dass ich Ultramixer als Verursacher dieses Fehlers verdächtigt hatte !
Mfg

Kannst du uns das Programm nennen, was den Fehler verursacht? Vielleicht können wir da was nachstellen und ggf. umschiffen.

VG