Ultramixer 2.3.8 auf Mac OS 10.6 installieren

Hallo, ich habe bereits Ultramixer auf meinem WinXP System ausprobiert und bin hell begeistert. Nun wollte ich es auf meinem neuen MacBookPro installieren, aber irgendwie klappt das nicht. Die Installationsroutine bricht mit der Meldung ab, dass das Verzeichnis (Appliccations/Ultramixer) nicht beschreibbar sei. Macht ja auch Sinn, denn ein normaler User kann dort nicht reinschreiben, aber ich werde auch nicht nach einem Admin (root) Konto gefragt.

Da ich ein absoluter Mac-Newbie bin, komme ich einfach nicht weiter. Muss ich das Programm als Admin installieren, oder gibt es da einen Trick?

Jede Hilfe ist willkommen.

Hallo und Herzlich Willkommen bei UltraMixer,

Ja, die aktuelle UltraMixer-Version kann bedingt durch den verwendeten Installer nur als Admin im Application-Verzeichnis installiert werden. Alternativ kannst du UltraMixer in dein User-Verzeichnis (z.B. “Documents”) installieren.

Die kommende Version 2.5 wurde sehr für Mac OS X optimiert und wir im Mac-Look daherkommen. Zu dem kann diese Version dann mit dem Mac-Installer ganz einfach installiert werden.

Happy Mixing!