Ultramixe pitched automatisch?

Hallo Support-Team,

folgender Fehler tritt bei meinem Ultramixer (Version 3.1) auf:

Das Programm pitcht (ohne mein Einwirken) automatisch Titel nach unten (sie werden langsamer und verzerrt). In meinen Playern ist in beiden die Einstellung “Tempo” aktiviert.
Wenn ich nun versuche z.B. den Titel mit dem Tempo-Stretching anzugleichen, klingt er sehr komisch (Das Lied [i:3c183]wummert[/i:3c183], bzw. schwankt…).

Ich habe versucht den Fehler zu rekonstruieren und bin (nur zufällig) auf einen Möglichkeit gestoßen.
Wenn Ultramixer läuft und ich nachträglich den BeatAnalyzer starte tritt der Fehler auf. Die wäre natürlich vermeidbar, aber leider passiert es auch unregelmäßig im normalen Betrieb.

Es laufen normaler Weise keine besonderen Programme im Hintergrund (der Rechner dient eigentlich nur der Musikwiedergabe).

Wenn ich das ganze Programm beende und neu starte ist der Fehler wieder behoben!

Vielen Dank,

Base

Hast du den Sync Modus an?

Hast du den Sync Modus an?

Nein der Sync Modus ist nicht aktiviert!

Habe es gerade nochmal getestet (im Hintergrund BeatAnalyzer gestartet), der Fehler bleibt!

Aktuelle Version 3.1.0

MfG

Base

P.S. Meine Vermutung wäre, dass es evtl mit Java zusammenhängt! Laut einem Kollegen ist der Fehler auch beim Start eines anderen Java-basierenden Programms (über Firefox) aufgetreten!