Ulramixer 5.02 friert ein [erledigt]

Hallo UM Gemeinde,
während meiner gestrigen DJ Session fror der UM ein. Alle Zähler standen still, auch die Fortschrittsanzeigen. Zum Glück spielte der laufende Titel zu Ende.
Die Maus lies sich bewegen, aber anzuklicken ging nix mehr. Habe den Taskmanager (Windows 10) gestartet . Hier stand lediglich etwas von Java 32 ???
Habe aber auf meinem Lappi kein Java gefunden. Benutze übrigens ein 64bit Windows.
Nach Beenden des Tasks lief der Player wieder. Zum Glück war die Panne einmalig. Allerdings hatte ich auf meinem alten Laptop zwei Mal das gleiche
Problem an einem Abend. Hab mich daher zum Neukauf eines Laptops entschlossen, da ich dachte, das alte ist ein wenig schwach. Hat aber scheinbar nix damit zu tun.
Habe beim Absturz irgendetwas an der Wishlist gemacht, kann aber nicht mehr genau sagen was.
Musik kommt teils von der SSD im Lappi, teils von externen Platten.
WLAN oder LAN ist nicht aktiv, Norton Internet Security im Schlafmodus.
Bin auch nicht bereit, das Virenprogramm zu deinstallieren. Schließlich mache ich noch andere Sachen mit dem Laptop und will nicht jedesmal neu installieren.
Und eine Software sollte das auch abkönnen. Konnte BPM Studio ja auch (ist übrigens nie abgestürzt in 7 Jahren !)
Hoffe, dass ihr irgendeine Idee habt. Ist ein No Go mit einer unzuverlässigen Software einen DJ-Job zu machen

Bitte UltraMixer 5.0.3 herunterladen, in der 5.0.2 gibt es einen selten auftretenden Fehler, wo UltraMixer beim Laden einfriert.

Viele Grüße,
Tobi

Hi Jabba…das leidige Problem mit der Einfriererei kenne ich auch,allerdings von Traktor,Serato und VDJ. Sämtliche ! DJ Softwares kämpfen damit herum. Sogar Itunes friert ein.Wenn der geladene Song wenigstens durchläuft,gehts ja noch. Ich habe einen Tip für den Virenscanner. Ich nutze die Free Version von MALEWAREBYTES. Läuft nur,wenn Sie angeknipst wird. Sehr gut! Hat bei mir bis jetzt alles Mistzeug weggehämmert. Greetz