Übelster Bug !

Guten Tag !
Neulich war es also wieder soweit …
Mitten in der Show - Absturz. Äussert sich folgendermassen:
Der laufende Titel läuft weiter - deas Programm freezt - ohne sichtlichen Grund.
Programmneustart nach Beendigung über Taskmanager:
Programm startet soweit ist die Maske da. Audio funktioniert nicht,
Drücken der Starttasten bringt keine Reaktion.
Menü:
User Interface - Sanduhr
Audio - Sanduhr
Skinning - wird angezeigt - aber keine Auswahl möglich

Wichtig ! Solang Ultramixer läuft funktioniert auch keine Wiedergabe mehr über Win Mediaplayer o.A.
Echt übel !!! So - was soll ich tun ? Erfahrungsgemäss muss ich komplett deinstallieren - neuinstallieren - dann gehts mit viel Glück …
HIIIILFE!!!

Mit der Version die du hast, wird es wohl nicht laufen, weil diese nicht auf dem Markt ist.

Frage wo hast du sie her…???.

Und zum zweiten sind mir diese Fehler nicht bekannt. ich arbeite sogar mit Beta Versionen auf einer VA und hatte noch nie Probleme.

Gebe doch mal mehr Info zu deinem Rechner und Hardware.

??? 2.2.1 halt die ist doch downloadbar …
Dell XPS1330 - Soundblaster 24live USB - XP Prof
Das ist bereits das zweite Mal dass das passiert …

Zur Version ja Sorry aber so was sehe ich halt.

SB Live ist doch dieser weiße Kasten USB, habe ich auch noch hier im Schrank. Welche Treiber nutzt du Direkt oder Asio…???

Mit der Karte gab es teilweise einige Probleme bei mir lief diese auch nicht korekt mit Direkt Treiber. Versuche es mal mit Asio4all, da klappt es komischer weise besser.

mach ich aber das problem is - ich muss komplett neuinstallieren und alle settings sind dann weg. gibts einen anderen Trick das Programm generell erstmal wieder zum laufen zu bekommen ???

Wenn du über Windows deinstallierst bleiben alle Setting und auch die Datenbank erhalten.

Allso kein Problem. :smiley:

so - auch die Deinstallation und Neuinstallation bewirkt nix - sobald ich auf eine Playtaste drüce freezt das Programm …
any idea ?

Hallo alexsus,

Starte bitte UltraMixer mal mit der “UltraMixer_nodirectdraw.exe”, das hilft bei solche grafischen Freezes oft, die mit Grafikkarten zusammenhängen.

Tobi

Ne leider funktioniert das nicht - habe das Gefügl es hängt mit Audio zusammen denn solang der gefreezte Ultramixer noch aktiv ist spielt auch der Windows mediaplayer nichts ab … bzw er wird nicht mal geöffnet - kaum beende ich ultramixer über den taskmanager - öffnet sich der mediaplayer und spielt ab …
viel spass beim grübeln :slight_smile:

du kannst mich ja zur not unter meiner mail erreichen - geht schneller …

Ich sagte doch schon das hat mit der Soundkarte zu tuen.

Was hast du jetzt für einen Treiber gewählt…???

Das Problem ist das Soundkarten Programm und die Treiber von Creative.

Da hilft dir auch nicht die Non Direkt Exe.

ich komme nicht mal soweit einen treiber wählen zu können wenn ich das menü aufrufe kommt unter ALLEN punkten nur noch die sanduhr - das wars … die externe soundkarte hängt gar nicht dran …
kann also nicht das problem sein momentan …
noch ein heisser tip - wenn ich auf beenden gehe bleibt er beim midicontroller hängen …
und noch n heisser tip.
Neuinstallation der 2.2.1 half nikkes
drüberinstallation 2.1.4 und es läuft ohne trouble sauber
danach nochmal 2.2.1 drüberinstalliert - hängt wieder
muss also irgendwo in den neuerungen der 2.2.1 liegen …

Ok, um das Problem besser analysieren zu können wende dich bitte an unseren Support (ultramixer.de/kontakt.html)

Tobi

not found … support im nirvana ? :slight_smile:

Meinte natürlich ultramixer.de/contact.html