Tracks starten nicht

Hallo Forum,

seit kurzer Zeit habe ich das Betriebssystem Ubuntu - Linux. Dafür habe ich dann ein Programm wie “dieses” gesucht. Auf Windows nutzte ich Tracktor.
Ultramixer ließ sich problemlos unter Ubuntu installieren.
Wenn ich es starte, sehe ich die normale Anzeige. Ich kann Tracks in die Listen der Player hinzufügen. Wenn ich dann einen Track in den Player ziehe, lädt er diesen auch und zeigt die Laufzeit an.
Wenn ich diesen nun starten will, passiert aber nichts.
Wie kann ich den Track starten?

Wir deine Soundkarte erkannt?

Danke für die schnelle Antwort.
Ich weiß zwar nicht was ich gemacht habe, aber jetzt läuft es.

Ich habe das gleiche Problem. Vorhin hat er noch ganz normal funktioniert. Dann habe glaube ich die Fileliste geleert und eine neue hochgeladen, doch plötzlich wird nix mehr abgespielt. Die Titlel werden geladen. Bei Auto Dj fährt der Curser auch hin und her. Es läuft eigentlich alles normal, nur wird nix mehr abgespielt.
Hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte?
Danke

Hallo,

das klingt eher, als ob irgendwelche Lautstärke-Regler zu wären …

1.) Sind beide Schieberegler in der Mixer-Ansicht ganz oben?
2.) Steht der rote Drehregler in der Massteransicht in Mittelposition und der schwarze auf voll rechts?

Die Lautstärke regler waren auf voll.
Du meinst der rote knopf im Equalizer und die beiden schwarzen?? Habe ich so eingestellt. Aber leider geht nix. Ich kann das nicht verstehen, bisher hat er problemlos abgespielt.

Schlagen denn die Levelmeter im Mixer aus, wenn du einen Titel abspielst?

Nein sie schlagen nicht aus, da die lieder ja auch nicht abgespielt werden. Sie werden nur geladen, mehr ist nicht…

Gut, müssen wir anders vorgehen … :slight_smile:

Schau mal nach in Menu > Einstellungen > Audio, welche Soundkarte bei Player 1 und Player 2 drinsteht (und welche bei den anderen?).

Dort steht drin no sound devices, bei beiden Playern. Das heisst wohl das er die Soundkarte nicht findet? Wie findet er die, oder was soll ich tun??

Na da kommen wir der Sache doch schon näher! :slight_smile:

1.) Was hast du für einen Soundtreiber gewählt ganz oben im Audio-Menü? -> Bitte auf Auto-Detect stellen, UM neu starten.

Falls das nix bringt:

2.) Hast du mit anderen Programmen Ton vom Rechner?

3.) hast du mal im Gerätemanager geschaut, ob deine Soundkarten überhaupt korrekt erkannt werden und Treiber installiert sind?

Danke. Habs inzwischen selber wieder hinbekommen. Habe in den systemsteuerungen, den falschen lautsprecher angewählt. Nun wird die Soundkarte auch wieder im UM angezeigt. Was das alles für auswirkungen haben kann…hauptsache es geht wieder, danke trotzdem für deine Hilfe.

Bitte, bitte, es wär schön, wenn du die Lösung noch in dem andern Forum kurz schreiben könntest …