Tonstörungen bei Laptop wenn an Netzteil

Hi Leute ich habe folgendes Probelm:
Wenn ich mein Laptop am Netzteil betreibe und ich es ans Mischpult der Anlage anschließe, gibt es, auch bei heruntergezogenem Regler, Tonstörungen, die allerdings bei hochziehen des Reglers zunehmen…
Ich dacht erst an Phasenverschiebung(oder wie das heißt), da ich es erst nicht an der selben Steckdose hatte wie die Anlage und Mischpult, aber das Problem ist leider auch nicht behoben, wenn ich alles an einer Steckdose habe…Ich muss das Netzteil abziehen, dann gehts…
Es ist eine Interne Soundkarte und das Laptop das X50RL von Asus

Grüße Sebi

Edit: Bitte verschieben ins Hardware Forum, tritt bei allen Playern auf und auch wenn Laptop Lautstärke auf 0

Das Problem ist dein Netzteil, daher kommen diese Störungen.
Kaufe dir für deinen Laptop ein Euro Netzteil zb. von der Firma Hama, dann gibt es keine Probleme mehr.

Jo, hab ich dann auch selber rausgefunden, trotzdem danke.
Netzteil ohne Masse(eurostecker) schon gings.

Danke&Gruß
Der Sebi

Deine Antwort hört sich eher so an, als wenn du die Masse entfernt hast. Vorsicht Lebensgefahr, da bei einem Kurzschluß nicht mehr die Sicherung kommt.

Das abtrennen der Masse ist auch nach VDE Vorschrift verboten.

Nene, Lebensmüde bin ich auch nich :wink:
Ich hab schon ein neues Netzteil, aber ebn mit Eurostecker, da es dort keine Masse gibt