Titel per Drag&Drop in anderen Gruppen KOPIEREN

Hallo, ich würde mich über folgende Funktion im Archiv freuen:

[i:b3cb7]Im möchte eine neue Gruppe im Archiv anlegen und dann einfach Titel aus einer andren Gruppe per Drag&Drop dorthin [b:b3cb7]KOPIEREN!!![/b:b3cb7], nicht verschieben. [/i:b3cb7]

Mit dieser Funktion könnte man sehr leicht neue “Playlisten” zusammenstellen, ohne diese vorher umständlich mit der Warteliste o. Wunschliste als playliste.m3u abspeichern zu müssen. Außerdem könnte man mit dieser Funktion die Gruppen relativ leicht ergänzen oder ändern.

Liebe Entwickler, ich wurde mich sehr freuen, wenn mein Wunsch Gehör finden würde.

Viele Grüße Matthe

Ja, das funktioniert. Einfach “Shift” halten beim Draggen.

Vg
Matthias

Danke für die Antwort.
Aber das funktioniert bei mir nicht!!! Es wird immer das “Verboten”-Sysmbol angezeigt, verschieben nicht möglich!!!
Bitte nochmal genauer erklären.
Vielen Dank
Matthias

Sorry, mein Fehler. Es ist die “Alt”-Taste. Allerdings musst du aufpassen, das das Parkverbotssymbol unten recht im FileArchivbaum nicht aktiviert ist. Diese Option verbietet alle Verschiebe/Kopieraktionen im FileArchiv und ist für den Live-Einsatz gedacht.

Vg
Matthias

Super, jetzt funktionierts. Es lag am “Verbotszeichen” unten.
Nochmal für Alle zusammengefasst:
[b:ab11c]OHNE[/b:ab11c] eine Taste: Titel wird verschoben.
[b:ab11c]STRG[/b:ab11c]-Taste: Titel wird kopiert.

(Wenn ich das mal früher gefragt hätte, wär mir viel Arbeit erspart geblieben… :laughing: )