Titel ausblenden

Hallo,
hab da mal nen kleinen Vorschlag:
Bei BPM Studio kann man mit rechtem Mausklick auf die Pitch-Taste den laufenden Titel ausblenden und er wird dann auch aus dem Player entfernt.
Diese Funktion vermisse ich in UM sehr da ich keine andere Möglichkeit kenne einen laufenden Titel vor Ende elegant zu entfernen ausser mit Vorspulen bis zum Ende.Wobei das im Moment bei der RC4, in Verbindung mit MC6000, zum von mir im anderen Thread erwähnten Bug führt.
Danke!

1 „Gefällt mir“

einfach die Crossfader-Buttons nutzen…da gibt es einen Pfeil-nach-rechts-button der ausblendet (den linken Player).

Als Umsteiger von “BPM Studio Pro” fehlt mit die Funktion “Ausblenden-Beenden”
ebenfalls sehr!

Mit einem einzigen Mausklick (oder Tastaturbefehl) kann in “BPM Studio” ein Titel
entsprechend der Fading-Dauer ausgeblendet, dann der Player gestoppt und
der Titel aus dem Player entfernt werden.

Diese Funktion in UM nachzuvollziehen ist sehr umständlich.

Der Vorschlag, den Titel mit dem Crossfader auszublenden, ist nicht hilfreich, da
der Titel im Player weiter läuft, zusätzlich manuell gestoppt und erst dann aus
Player entfernt werden kann.

Gibt es BITTE eine Chance, dass diese tolle “BPM Studio” Funktion auch im UM zur
Verfügung gestellt wird?

Jaaaa bitte!

Jaaa bitte auch für mich!

Aber nach dem Ausblenden sollte der Titel aus dem Player entfernt werden (einstellbar?)

Kann man in den Einstellungen unter Mixing => SoundPlayer einstellen

Hallo Tobi,
ist mir bekannt und ist auch bei mir so eingestellt. Ich meinte das aber im Zusammenhang mit dem Funktionswunsch.

Hallo,
möchte diesen Wunsch nochmal anstoßen.

Werden wir mit umsetzen!

Danke :smiley:

Prima - Danke auch! :slight_smile:

Habe ich mich zu früh bedankt!?

Ist noch nicht umgesetzt, hatte ja keine Version genannt. Ist eingeplant, aber noch nicht in einer bestimmten Version.

Macht mal bitte einen Vorschlag, wo genau die Funktion liegen könnte.

Wie bereits erwähnt, klick mit rechter Maustaste auf den Pitch Button.

Hallo,

ich denke die Funktion passt gut als rechter Mausklick auf “Play”, anstatt damit den Titel abzubremsen/anzufahren. Die Abbrems/Anfahr-Funktion dazu auf die CUP (Cue-Play) Tasten
verlagern oder in den Einstellungen an/abwählbar gestalten.

Weiterhin kann ich mir die Funktion auch auf den beiden “Sync-Tasten” vorstellen, jeweils mit rechtem Mausklick bedient. Allerdings wären diese Tasten recht schmal. Diese Tasten entsprechen etwa der vergleichbaren BPM Studio Funktion (Taste mit Pfeil im Pitch-On Bereich). Ich denke “wasauchimmer” meint auch diese Tasten.

Das Abbremsen auf Play zu ändern, ist nicht so optimal, da dann viele Nutzer sich umgewöhnen müssten. Auf Sync passt es auch nicht so recht, weil es nichts mit Sync zu tun hat und weil rechte Maustaste auf Sync auch schon belegt ist.

Bei der neuen Funktion handelt es sich um eine “Ausblenden-Funktion”, d.h. Stoppen. Sie müsste also eigentlich auf den CUE-Button gelegt werden…

Hallo Tobi,

Sync-Taste ist natürlich doof und passt nicht (war halt die alte BPM Belegung).

Ja, CUE passt vom Kontext her sehr gut. Aber CUE Rechts-Klick ist mit Untermenü belegt und von daher ungeeignet, da 2 Klicks erforderlich würden. Bitte nicht!

Die CUP (Cue and Play) Taste mit Rechts-Klick würde sich sehr anbieten und ist auch nicht mit Rechts-Klick belegt.

Gruß Dietmar

Sorry, den Pitch Button, so wie in BPM Studio gibt es an dieser Stelle ja gar nicht.
CUP Button wäre doch OK. Liegt doch auch direkt neben Play/Stop Taste

Hallo Willi,

ich werde das prüfen, ob das mit dem Button so geht und dann bauen wir die neue Funktion ein!

Viele Grüße & Happy Mixing,
Tobi