Testversion - Professional

1.) Ich vermute mal, die Professional-Download Testversion gibt nicht das wieder was in den Programm-Features der Prof.Version steht. Jedenfalls konnte ich in dieser Version nicht feststellen, dass der Micky-Mouse Effekt beim Time-Stretching nicht auftritt.

2.) Ich würde darüber hinaus auch anregen, dass man das Handbuch für UM auch allgemein irgendwie verfügbar macht, da dieses ja den interessierten Testern einen erheblich umfangreicheren Überblick verschafft was in der Software möglich ist.

Ich produziere mit Abbleton, lege prof. auf mit Tr…or. Trotzem bin ich allgemein sehr am Kauf von EM interessiert, weil mir die Art und Weise gefällt wie mit mit dem Archiv gehandelt werden kann und dem AutoDJ. Nach meinem Test ist das ne toll funktionierende Sache um nicht immer erheblich Hardware/Controler u.w. mitzuschleppen und mal selbst wegzugehen.

3.) Aber trotzdem fehlt mir bei UM was ganz Wichtiges, die Wave Panels. Das steht, wie ich hier so lese, ja schon seit 3 Jahren auf der Liste. Am liebststen hätt ich die nicht wie bei allen anderen Progs. oben im Fenster, sondern unten drunter, in 2 separaten Zeilen. So wäre es möglich ohne Zusatz-Equipment auch das Beatmatching hinzubekommen.

lg.

[quote:b3e33]
1.) Ich vermute mal, die Professional-Download Testversion gibt nicht das wieder was in den Programm-Features der Prof.Version steht. Jedenfalls konnte ich in dieser Version nicht feststellen, dass der Micky-Mouse Effekt beim Time-Stretching nicht auftritt.
[/quote:b3e33]
Die Testversion ist voll funktionsfähig. Das Time-Strechting kannst du separat über den Button Pitch/Time umschalten.

[quote:b3e33]
2.) Ich würde darüber hinaus auch anregen, dass man das Handbuch für UM auch allgemein irgendwie verfügbar macht, da dieses ja den interessierten Testern einen erheblich umfangreicheren Überblick verschafft was in der Software möglich ist.
[/quote:b3e33]
Ok, wir diskutieren das nochmal intern.

[quote:b3e33]
Ich produziere mit Abbleton, lege prof. auf mit Tr…or. Trotzem bin ich allgemein sehr am Kauf von UM interessiert, weil mir die Art und Weise gefällt wie mit mit dem Archiv gehandelt werden kann und dem AutoDJ. Nach meinem Test ist das ne toll funktionierende Sache um nicht immer erheblich Hardware/Controler u.w. mitzuschleppen und mal selbst wegzugehen.
[/quote:b3e33]
Das freut uns natürlich.

[quote:b3e33]
3.) Aber trotzdem fehlt mir bei UM was ganz Wichtiges, die Wave Panels. Das steht, wie ich hier so lese, ja schon seit 3 Jahren auf der Liste. Am liebststen hätt ich die nicht wie bei allen anderen Progs. oben im Fenster, sondern unten drunter, in 2 separaten Zeilen. So wäre es möglich ohne Zusatz-Equipment auch das Beatmatching hinzubekommen.
[/quote:b3e33]
Danke für die Hinweise. Das ist uns bekannt und wird wie schon gesagt in einer zukünftigen Version natürlich kommen.

Viele Grüße

Danke für die Antwort.
zu 1. - hätt ich nicht gefragt, wenn ich in einem Handbuch hätte lesen können.

zu 2. - vorstehendes wäre schon ein Argument gewesen…

zu 3. - da muss ich dann wirklich leider drauf warten, oder gibts noch alternative Beatmatching Hilfen die ich nur im Handbuch finde?

lg.

Hallo umser,

im Handbuch stehen einige Tipps und Beispiele, wie man auch ohne moderne Hilfe wie Sync-Button und Beatmatching korrekt mixt, so wie das der klassische Vinyl oder CD-DJ auch kann. Ich als DJ empfehle sowieso jedem, wenn Sync/Beatnatching zur Verfügung steht das erstmal nicht zu benutzen und das manuelle Beatmatching und Mixing zu lernen. Dazu musst du halt manuell beide Titel auf die gleiche Geschwindigkeit bringen und dann mit den Pitch-Bend-Tasten (+/- und F11/F12) den Titel, der nicht gleich zum anderen Titel läuft, etwas in der Geschwindigkeit “anschubsen” oder “abbremsen”.

Die neue Version wird aber erstklassische Waveforms enthalten, mit denen man dann natürlich auch rein visuell mixen kann, wodurch ein Kopfhörer fast überflüssig wird :slight_smile:

Viel Spaß weiterhin hier in der UltraMixer-Community.