Taskleiste überdeckt unteren Programmrand

Hallo ,

Nachdem ich in Frankfurt auf UM aufmerksam wurde , teste ich gerade die Pro Version ( hab auch schon bestellt ) ! Nun hab ich das Problem das ich in der Auflösung 1280x800 die Windows-Taskleiste den unteren Rand vom UM verdeckt . Ich muß also die Taskleiste auf “Taskleiste automatisch ausblenden” einstellen . Mach ich aber nicht so gerne . Ist das so gewollt oder gibts da eine Lösung ?

Gruß Michael

Klicke einfach mal per doppelklick in den Rahmen des Skins, da geht es und die Taskleiste verschwindet.

Hi DanceFactory,

habe damit auch schon Probleme gehabt - es ist nach meiner Erfahrung scheinbar auch wichtig, dass der die obere linke Ecke des Skins wirklich bei 0,0 des Displays liegt.

An das UM-Team: wenn ihr in der kommenden Version nur fixes realisiert könntet ihr ja evtl auch noch eine kleine Funktion einbauen, mit der man den Skin bei 0,0 ausrichten kann - es ist nämlich teilweise ein ziemliches gefummel das Pixelgenau zu machen.

Liebe Grüße

Der Bofrost Mann

Hallo zusammen,

mir ist das bisher nicht aufgefallen, weil ich immer mit 4:3 oder 16:9 Bildschirmen arbeite. Ich werd mal schauen, was sich machen lässt.

Viele Grüße
Sl@jaR

Dann schaut mal beide Skins nach ist beim 1400er auch so.

Danke

Das mit dem Doppelklick auf den Rahmen des Skins klappt bei mir nur bedingt . Zwar passt das Bild dann auf den Bildschirm und überdeckt die Taskleiste nicht mehr aber dafür wird plötzlich am rechten Rand ca. 1/4 des Programms ausgeblendet ! Merkwürdig !!!

Gruß Michael