Talk Over über Tastatur - Probleme mit Tastenwiederholung

Hi.

Ich habe die Talk Over Funktion auf die Space Taste gelegt. Funktioniert ganz gut und diese Taste trifft man immer :laughing:

Probleme treten auf, wenn man die Taste länger festhält. Dann mischt sich Window’s Tastenwiederholung ein und die (virtullen) UM2 Volume Regler fahren rauf und runter.
Das wäre auch nicht so schlimm wenn die Volumeregler dann nicht auf einmal irgendwo bei 20% steckenbleiben würden (sprich: Die Musik bleibt leise und man muss hektisch auf den Mixer schalten, die Maus suchen und die Regler wieder hochschieben)

Beholfen habe ich mir nun indem ich in Windows unter Tastatureinstellungen die Wiederholrate der Tastatur hoch gesetzt habe. Nun funktioniert es bei UM2 perfekt. Dafür wird das Schreiben unter Windows aber zur Qual wenn man z.B. Zeichen löschen will (Taste festhalten und Zeichen löschen dauert nun…)

Wollte das Problemchen mal angesprochen haben.

Danke für die Meldung. Wir können das Phänomen nachvollziehen und werden es in einer der kommenden Versionen beheben.

Falls das wieder passiert, ist die schnellste Lösung ein Klick mit der rechten Maustaste auf den Lautstärkeregler. Auch viele andere Regler lassen sich mit einem Rechtsklick wieder schnell auf die Standardeinstellung zurück bewegen.