Syncronisieren mit sync Tasten

Hallo,
wenn ich zwei beliebige Lieder in Player 1 und 2 lade mit unterschiedlicher BPM und beide Lieder dann mit Hilfe der Sync-Taste am Player (nicht in der Mitte beim Auto-DJ) oder des Pitchreglers syncronisiere, verschiebt sich im laufe der Zeit die Syncronisierung und die Lieder laufen nicht mehr zusammen. Habe es schon mit mehreren Liedern probiert immer wieder das gleiche Problem. Wenn ich die Lieder Sync. dann sollten sie auch die ganze Zeit syncron laufen sonst macht es keinen Sinn.
Vielleicht liegt es an der BPM Berechnung, die ist etwas komisch.
Mehrere Male den Titel einlesen ergibt unterschiedliche BPM.
Gruß Wolle

Also eine unterschiedliche BPM-Zahl sollte nicht erkannt werden beim Mehrfachen Laden in einen Player - außer, du machst das schnell hintereinander, so dass der Titel noch nicht vollständig analysiert werden konnte und der BPM-Wert so noch schwanken kann.

Hallo, das ist ja O.K. Aber was ist denn mit der Sync Funktion, da stimmt doch was nicht. Bei Traktor oder VDJ ist das überhaupt kein Problem. Gruß Wolle

UltraMixer 3 hat den Anspruch, dass die Taktanalyse auch mit Musik funktioniert, die nicht elektronisch erstellt wurde und bei der es kein Metronom-genaues Taktraster gibt, das von Anfang bis Ende gleich bleibt. Deshalb kann es vorkommen, dass man Taktwechsel in den angezeigten Taktstrichen sieht. Manchmal passiert das auch mitten im Lied, wenn ein anderes Instrument die Führung übernimmt.

Auf das, was man hört, wirkt sich das jedoch nicht aus. Man sollte dann im Gegenteil warten, bis der Wechsel vorüber ist, und erst dann durch nochmaliges Klicken nach-synchronisieren.

Ich hoffe, diese Erklärung hilft etwas.

Hilfreich wäre es, zwei Titel uns zu schicken, die auseinander laufen unter UltraMixer, bei anderen aber nicht.