Syncronisation im Filearchive, UM 3.1.0RC1

Hallo UM-Team!

1.) Ein weiterer Bug ist mir in der 3.1.0RC1 aufgefallen:
syncronisiert man eine Gruppe im Filearchive, dann werden bestehende Ordner doppelt (und entsprechend multipliziert) angelegt.
Vorgehen:

  • Anlegen eines weiteren neuen Unterordners im Musikverzeichnis auf dem Datenträger (bei mir lokale HD; alt: …\Musik\Interpret\Album\123, neu: weiterer Unterordner beim Interpreten …\Musik\Interpret\Album\456)
  • bestehende Gruppe …\Musik\Interpret\ syncronisieren
  • Ergebnis im Filearchive:
    …\Musik\Interpret\Album\123
    …\Musik\Interpret\Album\123
    …\Musik\Interpret\Album\456
  • nach 2. Syncronisieren:
    …\Musik\Interpret\Album\123
    …\Musik\Interpret\Album\123
    …\Musik\Interpret\Album\123
    …\Musik\Interpret\Album\456
    …\Musik\Interpret\Album\456 usw.

Zum Thema “Analysefenster bleibt bei 100% stehen”:
Alle Files des Unterordners waren nicht schreibgeschützt, trotzdem blieb die Analyse der Lautstärke und die Analyse der BPM/Waves bei 100% stehen. Die Analyseergebnisse wurden aber in den ID3-Tag eingetragen.

2.) Ist es so gewollt, dass z.B. beim Aufruf des ID3-Tags (Rechtsklick, Bearbeiten, ID3-Tag bearbeiten) das geöffnete Fenster beim Klick auf “Ok” offen bleibt und man mit “Abbruch” das Fenster schließen muss?
“Ok” sollte das Fenster auch schließen.

VG,
DJ René

Danke rené für deine Hinweise. Wir werden dem nachgehen und ggfs. beheben.

Hallo René,

wir haben das überprüft, konnten es aber nicht nachstellen. Der Fehler tritt bei uns nicht auf.

Kannst du bitte mal mit einem neuen, leeren Archiv testen (Du kannst dein bestehendes exportieren und nach dem Test wieder importieren)

Hallo tobi!

Das Syncronisationsproblem trat nach dem Neuimport meiner Musikfiles nicht mehr auf.
Wir betrachten das mal als erledigt :slight_smile:

VG,
René