Sync?!

Hallo,

wir haben 5 Lizenzen für UM und somit auch 5 Standorte an denen exakt die selben Dateien - Musik - Playlisten - Archiv.
Wie bekommen wir es denn am besten hin, dass ein Mitarbeiter nicht zu jedem Standort fahren muss und das dort einstellt/hochlädt, sondern dass automatisch geht?

Eine Lösung ist, dass Archiv in eine Cloud zu legen, z.b. in die dropbox!

Einfach bei dropbox.com anmelden und UltraMixer dann sagen, dass er das FileArchiv dort speichern soll.

Hallo Tobi,

das mit dem FileArchiv ist denke ich kein Problem.

Aber wie mache ich es mit den Liedern?
1.) Lied kaufen
2.) Lied bearbeiten - Tanz, BPM, TPM, Taktart, etc.
Und dann?
Lied hochladen!? Oder was mach ich dann damit?
Ich kann ja schlecht unsere 80GB Mediathek auf dropbox laden, oder?
Gibt es eine Möglichkeit die Lieder auch zu übertragen?

iTunes mit iCloud sync? Wenn ich das Lied in UM bearbeitet habe, wird es dann mit diesen veränderten ID3 Tags in die iCloud geladen?

Ihr habt doch bestimmt eine Netzwerkverbindung zwischen den Computern, oder?

Mit Puresync z.B. könnt ihr dann problemlos die Musikdateien unter einander syncronisieren. Nicht vergessen solltest Ihr die Settings und Datenbank von ultramixer. Unter Win7 hier zu finden: C:\Users[username]\AppData\Roaming\UltraMixer. Mit puresync z.B. lassen sich die Settings, Playlisten und Datenbank zwischen den einzelnen useraccount syncronisieren.

Also wir haben es jetzt so gemacht:

Die Musikdateien liegen in einem Ordner in der Dropbox.
Jeder Rechner ist mit dieser Dropbox verbunden.

Wo muss jetzt das Filearchiv liegen, damit jeder UM-Client die gleichen Titel bekommt und ich als Admin nur einmal einpflegen und auszählen muss bzw. wie genau muss dann der sync laufen (welche Schritte müssen genau gemacht werden)?
Muss ich in den Einstellungen den Speicherort neu angeben?

Habt ihr da eine Idee? Vielleicht auch die Entwickler selbst?

Grüße aus Heidelberg

ich hol mal ein altes Thema hoch - geht das inzwischen: die Rechner greifen auf ein filearvchiv zu, welches auf der dropbox liegt? wenn ich ein Filmarchiv verändere dann wird es auch bei den anderen gleich mitverändert?