Suchfunktion

Hallo,

ich bin neu hier und benutze UM Free V 2.3.6 und habe folgendes Problem:
Ich habe zwei externe Festplatten eingebunden und finde keine Lieder über die Suchfunktion (auch nicht Detailsuche), obwohl der größte Teil der Lieder beschriftet (ID3-Tags) ist.

Ich habe schon die Funktion"ID3-Tags neu einlesen" ausprobiert. Das funktioniert bis zur Hälfte, läuft dann aber nicht mehr weiter und ich muss schließlich abbrechen.

Vielleicht muss ich ja erst einmal eine Art “Inhaltsverzeichnis” anlegen, aber ich weiß nicht wie.

Kann mir jemand weiterhelfen; bin langsam am Verzweifeln!? :frowning:

MfG
britzax

Im Filearchiv rechte Maustaste drücken und Verzeichniss hinzufügen.

Das wars den schon. 8)

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe sämtliche Verzeichnisse und Files hinzugefügt; ohne Erfolg (auch bei Interpreten, die er auf jeden Fall finden müsste). Vielleicht liegt es an meiner großen Datenmenge (es sind mehrere tausend Songs); aber auch nach einer 5 minütige Wartezeit , kommt kein Suchergebnis.

Hat denn jemand Erfahrung mit externen Festplatten oder kann es vielleicht an meiner Freewareversion liegen.

Freue mich über jeden Hinweis.

britzax

Hallo,

habe das Problem beheben können: es lag einfach daran, dass ich anscheinend versucht habe zuviele Verzeichnisse und Unterverzeichnisse (und damit auch Titel) auf einmal einzufügen. Er hat sich dann irgendwann aufgehangen; man konnte zwar alle Verzeichnisse im linken Fenster sehen, aber die Suchfunktion funtionierte nicht einwandfrei.

Jetzt habe ich die obersten vier Verzeichnisse nacheinander eingebunden und es funktioniert.

britzax