Suche leeren

Hallo,

Ich habe festgestellt, dass in der Suche (Alt+S), die Suchwörter mit dem Link ’ leeren ’ oder auch bei der einstellung ’ Felder nach Suche leeren ’ nichts passiert. Die Suchwörter werden nicht gelöscht.
Das hatte mal funktioniert. Zur Zeit RC 11 installiert.
Kann mir das jemand bestätigen, ob das nur auf meinem Rechner so ist, oder ob andere auch dieses Problem haben.

Beim Ultramixer 2.4.4, den ich noch ab und zu benutze, funktioniert das ohne Problem.

Gruss

Hallo Elvis,

stimmt, danke für die Meldung! Werden wir korrigieren!

Problem ist in der finalen 3.0.3 gefixt.

[quote=“tobi”:c1a1f]
Problem ist in der finalen 3.0.3 gefixt.
[/quote:c1a1f]
Hallo tobi,

Danke für die Bemühungen und die Rückmeldung.
Habe Finale 3.0.3 installiert, leider funktioniert es bei mir immer noch nicht. Sicherheitshalber auf 2 unterschiedlichen Rechnern getestet, kein Erfolg.

Gruss

Hallo Elvis,

ich muss leider Tobi recht geben. Der Suchordner wird sauber geleert. Die Funktion ist absolut korrekt. Habe UM 3.0.3 auf 2 Laptops installiert.

Viele Grüße

DJ Jürgen :laughing:

Hallo moin,

Danke für die Rückmeldung, und schön, dass es bei Dir funktioniert.
Bei mir leider nicht.
Habe mir die Mühe gemacht, Ultramixer gelöscht und wieder neu installiert. Kein Erfolg.
Mit UM 3.0.3-beta 7 funktioniert das leeren des Suchordners. Wenn ich aber die finale 3.0.3 installiere, funktioniert das nicht mehr.
Leider funktionieren in der 3.0.3-beta 7 gewisse Anwendungen nicht, zb. die live Suche im Filearchiv. Auch ist in dieser Version noch die ’ Search in Youtube ’ integriert und hier muss man aufpassen, dass man nicht da drauf klickt, sonst stürzt UM ab und die Datenbank im Filearchiv ist gelöscht.

Auf 2 Rechner getestet, 1mal XP Prof. 1x Vista.

Da es aber mit UM 3.0.3-beta7 funktioniert, kann der Fehler nicht in meinen PC’s sein.

Muss ich halt leider einen Kompromiss finden.

Gruss

Hallo DJ Elvis,

bitte führe die Funktion aus, schließe UltraMixer und starte danach den LogReporter (C:/Programme/UltraMixer/LogReporter.exe), um unserem Support deine Logfiles zu schicken. Falls bei dir ein Fehler auftreten sollte, wird er darin stehen und wir werden ihn beheben.

Vielen Dank.

Hallo tobi,

Danke für die Antwort.

Wo finde ich, oder bekomme ich den ’ Support-Code ', den ich im LogReporter eingeben muss?

Gruss

einfach “ultramixer” eingeben.

Habe die Logfiles von 2 unterschiedlichen Rechnern abgeschickt. Habe noch keine Antwort erhalten.

Nochmal zur Info;
Wenn ich UM 3.0.3 beta 7 installiere, funktioniert das leeren der Suchfelder. Habe das auf zwei unterschiedlichen Rechnern getestet. Installiere ich eine nachfolgende Version (RC), egal welche, ob rc8, rc11 oder finale 3.0.3 funktioniert das leeren des Suchordners nicht mehr.
Das kann doch nicht sein.
Danke

Morgen!
Bin etwas verwirrt!

1. Einmal wird von suchORDNERN gesprochen und einmal vom suchFELD!
    Das ist doch ein erheblicher unterschied oder etwar nicht!??

Habe auch in den Einstellungen keine Einstellung gefunden das sich das SUCHFELD automatisch nach der suche leert!

oder habe ich das falsch verstanden!??

1. Dann noch eine Frage habe UM 3.0.3 final installiert wo finde ich die Youtube suche!??
    Habe niergenst so eine Option gefunden!
    Gibt es die in der Final noch!??
    Wenn ja bitte um genau Beschreibung wo ich diese finde!

schönen Sontag noch!

Mfg Peter

Guten Abend,

Zu 1.
Es geht um den Suchordner. Unten rechts neben ’ Archiv ’ auf den Pfeil klicken, geht ein Feld auf, ganz oben steht ’ Suche… (Alt+S) ’ da drauf klicken, es geht ein neues Fenster auf, das ist der Suchordner. Hier kannst Du nach verschiedenen kriterien Musik Titel suchen. Rechts steht ‘Leeren’, wenn man da drauf klickte, wurden die Suchwörter gelöscht. Unten kann man festlegen, ob Felder Automatisch geleert werden sollen, ’ Hacken setzen bei ’ Felder nach Suche leeren ‘. Dieses hatte bis zur Version 3.0.3 beta7 funktioniert. Bei den nachfolgenden Versionen funktionierte das nicht mehr. Du kannst den Suchordener auch mit der Tastenkombination ’ Alt und S ’ aufrufen.
Jetzt werden die Suchwörter nicht mehr automatisch oder mit einem klick auf ’ Leeren’ gelöscht und man muss sie mit der Maus markieren und dan auf del. klicken. Das ist Mühsam. Hauptsächlich dann, wenn man viele Musikwünsche hat.

Zu 2.
Die funktion ’ Youtube’ ist ab Version 3.0.3 beta7 auch nicht mehr integriert. Konnte man auch finden, wenn man auf den Pfeil klickte. Nur wenn man da aus versehen draufklickte und das aufgegangene Fenster wieder schliessen wollte, stürzte UM ab.

Jetzt noch was zum Support. Habe 2 Logfiles geschickt und bis heute keine Antwort bekommen.

Habe Sicherheitshalber UM 3.0.3 Stabile (Testversion) zum testen auf 2 weitere Rechner installiert, einer war praktisch Jungfräulich, dh. keine weiteren Software war da drauf, die hätten stören können. Auch hier funktionierte es nicht.

Wenn auch hier geschrieben wurde, dass es funktionieren würde.
Nach so vielen Tests kann es nicht an mir liegen, sondern es muss ein Fehler in UM 3.0.3 Stabile sein.

Eventuell wird es mal behoben. Wenn nicht, bin ich enttäuscht, denn ich war eigentlich sehr begeistert von UM.
Hatte schon eine Weile UM 2 und bin deshalb auf UM 3 umgestiegen.

Noch einen schönen Abend.

Hallo,

Jetzt ist die Version 3.0.4 rausgekommen.
Aber auf mein Problem wurde nicht eingegangen, das leeren des Suchordners funktioniert immer noch nicht. Ich Frage mich, weshalb es die funktion Fehlerreportdialog gibt und ich 2 Logfiles geschickt hatte. Bis heute noch keine Antwort bekommen. Langsam scheisst mich das an.
Wie ich schon geschrieben hatte, habe ich UM 3 auf 4 unterschiedlichen Rechnern getestet.
Bei UM 3.0.2 funktioniert das leeren Problemlos. Die letzte Version, wo es noch funktionierte, war die 3.0.3 beta7. Nur da ist die blöde Youtube funktion eingebaut. Bei den nachfolgenden Versionen funktionierte es nicht mehr.
Irgendwie bin ich enttäuscht, da ich den Suchordner öfter brauche.
Ich bin somit vor die Wahl gestellt, mit dem 3.0.2 zu Arbeiten, das heisst einer alten Version, für die ich viel Geld bezahlt habe, und mir ein Update nichts nützt, oder einer neueren Version wo ich auf diese Funktion Verzichten muss.

Gruss

PS: Was mich enttäuscht ist folgendes, dass es in den Vorgängerversionen funktioniert und in den neueren nicht mehr.
Da müsste doch eine Fehlerbehebung nicht so aufwendig sein.
Oder nicht?

Hallo,

Was mir jetzt noch aufgefallen ist, das Auswahlfeld ’ Taktart ’ wird geleert. Ist aber das einzige Suchfeld, das geleert wird, ob mit klick auf leeren, oder Automatisch, wenn ein Hacken bei ’ Felder nach Suche leeren ’ gesetzt ist. Denke, der Fehler wird irgendwo dort versteckt sein.

Gruss

Hallo dj elvis,

sorry, die 3.0.4 musste noch dazwischen geschoben werden, da dort ein dringendes Speicherproblem gefixt werden musste. Die Funktion “Suche leeren” wird in 3.0.5 wieder funktionieren, wir haben dich nicht vergessen.

Deine Logfiles haben wir leider nicht bekommen. Falls du noch Hilfe benötigst, wende dich bitte direkt an unseren E-Mail-Support oder an die Hotline. Danke!

Ansonsten sind wir immer für neue Anregungen offen! Keine Scheu!

Hallo tobi,

Habe jetzt den UM 3.1.0 beta installiert. Bin, oder war jetzt wieder ein bisschen glücklicher. Das leeren des Suchordners funktioniert wieder. Danke!!
Nur, leider funktioniert beim ausgeklinkten FileArchive der Vorhörplayer nicht mehr.
Wäre mir wichtiger, er würde dort funktionieren statt beim Sampler, die paar Sampler konnte ich mir noch merken oder in der Notiz aufschreiben. Die ist ja auch für irgendwas integriert.

Gruss

Problem ist gefixt. Neue Version UltraMixer 3.1 RC1 am 27.10.2011 verfügbar.

Hallo tobi,

Danke, jetzt funktioniert wieder alles. Wird dieses Wochenende einem Dauertest unterzogen. Hoffe, dass alles funktioniert.
Musste jetzt einige male auf den UM2 ausweichen. Zum Glück habe ich den UM2 auch noch auf dem Rechner, gibt mir immer ein wenig Sicherheit.
Ansonsten melde ich mich wieder.
Gruss