Suche funktioniert nicht und Ordner verschwinden

Arbeite für einen Laden die UM2 nutzen und habe gestern “Erstkontakt” mit dem System dort gehabt. Installiert ist die aktuelle Version 2.4.0 als Pro.

Der Boss erzählte mir, dass seit einiger Zeit die Ordner im Archiv einfach “wegfliegen” also verschwinden, manchmal mehr, manchmal weniger Ordner. Bei einem Neustart habe ich selber gesehen, dass einmal das gesamte Archiv verschwunden war.

Dann funktioniert auch deren Suche nicht mehr. Egal was man eingibt, UM findet nichts.

Ich vermute die Fehler eher am Rechner bzw. auf der Installationsseite des Rechners, will aber trotzdem mal nachfragen ob ähnliches schon anderen passiert ist.

Geht die Suche immer nicht oder nur manchmal?

Ordner dürfen im Archiv nicht einfach so wegfliegen. Eventuell passiert dies unbeabsichtigt durch Drag’n’Drop. Um dies zu verhindern, einfach das “Sperr”-Symbol im FileArchive-Gruppen-Baum (Halteverbots-Symbol) anschalten.