Hallo,bin immer noch relativ unerfahren mit dem UM6,deshalb Mal eine Frage.Wenn ich meine Musiklisten von der Festplatte in den UM 6 schiebe ist es dann egal ob unter Strukturiert oder unsortiert??Z.Z habe ich all meine Genres unter unsortiert…weiss nicht ob das so richtig ist.Das mit dem synchronisieren ist dann noch Mal ne andere Geschichte,oder…?
Hi, ich nutze UM schon sehr lange. Ich habe auf der Festplatte zwei Verzeichnisse:
„Plattenkiste“ für die MP3 und „Music Videos“ für die MP4.
Unter „Plattenkiste“ sind verschiedene Unterordner, wie z.B. „Deutsch“, „Rock“, „80er“, usw. Unter „Music Videos“ sind Unterverzeichnisse von A bis Z (Alphabet).
Im File-Archiv des UM suche ich die Titel nach Interpreten, Titel, Genre, oder nach gezielten Bemerkungen, bzw. Kurzwörtern, die ich natürlich im MP3/MP4-Tag eingegeben habe.
Beispiel:
Artist: Electric Light Orchestra
Titel: Confusion
Jahr: 1979
Genre: Pop
Bemerkungen (Mengentext):
WHFAV → = persönliche Markierung als Favorit
ELO → = alternativer Künstlername
V* → = wenn es ein Videoclip ist
Je nachdem, was ich nun im Suchfeld eingebe, kann ich sowohl nach „Electric Light…“, als auch nach „ELO“ suchen. Des Weiteren kann ich alle meine persönlichen Favoriten in einer Suchliste anzeigen, oder alle Videos, oder alle Favoriten und Videos, oder alle Favoriten und Videos von ELO, usw.
Wenn der Titel auch von einem anderen Interpreten gecovert wurde, so gebe ich den Namen des anderen Interpreten auch als Bemerkung ein (und umgekehrt), so dass der alternative Titel jeweils auch bei der Suche erscheint.
Ich hoffe, dass es für dich einigermaßen verständlich ist.