Struktur des Musikstücks (Wellenformdisplay) sichtbar.

Tag,

wäre es möglich um während des abspielens die Form der Wellen (wo die lauten und leisen Stellen sind) sichtbar zu machen? So ähnlich wie Traktor (Native-Instr.) das macht. Man kann dann zwei Musikstücke besser mit einander integrieren. (Z.B. wenn ich weiss dass ein Stück anfangen soll gerade vor einem leiser werden des laufenden Stücks. Ohne Wellenformdisplay wäre das hoffnungslos).

Tschau,
Ulrich

Hallo Ulrich,

vielen Dank für deinen Hinweis. In der Tat haben wir schon Pläne ein solches Display anzuzeigen, allerdings müssen wir darauf achten, das die derzeitige Benutzbarkeit nicht darunter leidet. Deswegen ist dies eine besondere Herausforderung im Bereich Usability und Design der wir sicherlich in einer der nächsten Versionen nachkommen werden.

Viele Grüße
Sl@jaR

Eine Visualization Anzeige würde ich auch befürworten. Alle Profi Programme haben diese Option und diese ist auch sinnvoll. Viele Kollegen arbeiten damit, habe ich auch gemacht nur zur Zeit geht es nicht weil UM diese Option nicht hat.

Allso Team macht was drauß :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:

Hi,
bin auch voll dafür. :slight_smile:

Ich will ja nun nicht sagen das ihr etwas “nachmachen” solltet, aber meine Meinung nach ist es bei “vDj” ist es besser als bei Traktor.

Zudem man auch darin “scrollen” kann.

Schöne Grüße,
Markus H.

Ja, da hast du recht :wink: Die überlagernde Darstellung ist sehr gut, wir erarbeiten gerade verschiedene Varianten für die Integration der Waveform in UltraMixer.

[quote=“tobi”:dc3bc]
Was meinst du mit “Graph”? Die Waveform?
[/quote:dc3bc]
Ja genau das meinte ich damit. :wink:

Wave ist in dem Fall nicht ganz richtig, da es ja sozusagen eher in echtzeit schwingt. Kennt man auch vom Media player. :wink:

Ich zieh das einfach mal hier rein um nicht dort völlig in ein neues Thema zu kommen.

Also ohne das Wellenformdisplay ist es total schwierig zu mixen, vorallem wenn man mit den Jogwheels oder Virtuellen Decks nicht im Vorhörmodus einen Beat erfassen kann, darauf hin und her scratchen und ihn dann los lassen kann.

Bei Traktor ist es dafür mit den Jogs am besten.

Ich hoffe ihr bekommt das Scratchen auch noch hin. :slight_smile:

Gruß,
Re-Lex

Hallo Re-Lex,

auf jeden Fall. Das wird 2008 sicherlich kommen.

Viele Grüße
Sl@jaR

So nun laber ich hier mal wieder rein, auf das release warte ich immerhin. :slight_smile:

Wie wäre es wenn man einfach alles reinpackt…

Also man kann selber wählen zwischen dem Wellenformdisplay richtung vDJ (Übereinander), richtung Traktor (Geteilt), und auch abschalten. :slight_smile:

ich bin nämlich mit meiner Meinung derzeit so, das es bei Traktor LE (BCD Edition) besser ist als bei vDJ…

Man lernt auch mehr damit als bei vDJ, weil man da eh alles sieht.

Aber man sollte auch bei geteiltem Display “scrollen” können, jedoch jeweils eine anzeige haben wie weit man gescrollt hat um beide auf gleiche “Größe” zu haben, so ne Art “fader” in großen schritten am Rand von jedem Display.

Ich hoffe es ist verständlich was ich meine. :smiley:

Achja und bekommt ihr das hin mit dem Wellenformdisplay, oder sind bei euch auch mal die grenzen erreicht. :laughing:
Wenn ja, wie lange muss ich noch etwa warten wenn alles klappt, falls ihr dazu was sagen wollt. :wink:

Gruß,
markus

Hallo Markus,

vielen Dank für die ausführliche Diskussion des Themas.

Bei uns werden die Grenzen noch lange nicht erreicht sein, denn wir sind immer wieder neuem aufgeschlossen und wollen UltraMixer ständig verbessern :slight_smile:

Auf konkrete Termine kann ich mich noch nicht festlegen.

Viele Grüße
Sl@jaR

Hi,

ich wollt mal nachfragen ob es schon was neues zu dem Thema gibt?

Wird es eventuell noch das Jahr eingebaut oder steht es derzeit noch weiter unten auf der Liste? :wink:

Wäre nett wenn es eine Info gibt, auch wenn man es nicht versprechen kann. :slight_smile:
Falls es überhaupt ne Info gibt.

Gruß, markus