Startprobleme von UM-Basic

Hallo,
eine Frage zum UM. Ich nutze W2K und habe nach einer Testzeit mit der Free Version, es lief alles, die Basic gekauft.
Die Basic hat ab und zu Startprobleme. Das heisst die Grafik kommt nicht komplett hoch. Der obere Teil der Player wird angezeigt das Mittelteil (clock. Artist usw) nicht. Erst wenn ich mit der Maus über die Stellen fahre werde die Knöpfe usw angezeigt. Das gleiche gilt für die unteren Knöpfe Equilizer). Starte ich z.b. den Explorer, der sich komplett darüber legt, und beende ihn wieder ist UM komplett. Da stimmt doch was mit der Grafikengine nicht oder? Hat jemand eine Idee? Ich nutze die Version 2.1.2.1
Und warum bekomme ich immer wieder beim beenden die Info das Fehler aufgetreten sind und er unbedingt nach Hause telefonieren will? Was für Fehler?
Danke, Roland

Hallo Roland,

hast du schon einmal versucht UltraMixer anstatt mit UltraMixer.exe mit der Startdatei UltraMixer_nodirectdraw.exe zu starten?

Viele Grüße
Sl@jaR

Hallo,

ähm öh nö :frowning: Werde ich testen und dann berichten…

Danke, Roland

Du kannst auch mal versuchen mit der Clean.exe zu starten. Auch die behebt solche Probleme. Ich starte UM immer damit.

Hallo Roland,

Es kann manchmal passieren, dass beim Starten kleinere Grafikfehler auftreten, die dazu führen, dass bestimmte Grafikstellen nicht aktualisiert werden im UltraMixer, erst, wenn ein anderes Fenster drüber lag oder UltraMixer verschoben wird… Das ist aber nicht weiter tragisch.

Zur Fehlerberichtserstattung: Am Ende kommt die Meldung, dass Fehler aufgetreten sind, eben genau dieser Grafikfehler am Anfang. Diese Meldung kannst du in den Einstellungen deaktivieren. Die “UltraMixer_clean.exe” startet UltraMixer ohne Protokollierung, ist also im prkatischen Einsatz zu empfehlen, da dann UltraMixer ein wenig performanter läuft, Fehler aber nicht protokolliert werden.

Viele Grüße,
tobi

Hallo,

danke für die Antworten und Tipps. Weerrde ich alles testen und ggf. mich nocheinmal dazu melden.

Schönen Sonntag
GRuß Roland